Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5X: Kaufen? Und wenn ja, welchen?!

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,
meine Lebensgefährtin überlegt derzeit, ob sie sich einen C5X kaufen soll. Sie fährt momentan einen C4 HDI. Aber ihr ist der Kofferraum zu klein. Da kam der C5X in den Sinn. Geländewagen/SUV kommen für uns nicht in Frage.
ABER: Nun steht man direkt vor der Motorfrage. Als Probefahrzeug ist sie einen 130 PS Benziner gefahren. Die Leistung war für unsere Zwecke ausreichend. Aber laufen die Motoren auch zuverlässig? Oder wäre es sinnvoller einen 180PS Wagen zu suchen? Oder Hybrid? Sie fährt ca. 15.000km im Jahr. Meist über Land oder Autobahn. Sie geht natürlich auch mal shoppen, aber der Anteil fällt weniger ins Gewicht.

Wir sind, was den X angeht, vollkommen unerfahren. Wir würden uns aber über euer Schwarmwissen freuen. Was gibt es zu beachten, was sind die Fallstricke usw.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus dem Sauerland
Florian

Da ich ja auch mit der Gedanken schwanger gehe, freue mich auch auf viele weiterführende Beiträge!

Beste Grüße aus Berlin

Kann und will Sie die Vorzüge des E-Antriebes nutzen? Die Plug-In-Hybride 180 bzw. 225 PS starten "immer" im E-Modus  ( 30 - 50 km) und "schleppen" deshalb den Akku ( 200 kg?) immer mit.

Der Puretech 130 (anfangs einfache Ausstattung) hat noch den Zahnriemen in Öl und der Puretech 180 eventuell den "schwächelnden" Steuerkettensatz vom THP geerbt (?). Erst der Puretech 136/145 Hybrid hat die Steuerkette.

https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_C5_X

Dann gibt es nur bei den TOP-Modellen das elektronisch geregelte Fahrwerk und elektrisch verstellbare Sitze. Die ggf. unkomfortable Sitzneigung des einfachen Sitz war hier mal Thema.

Preislisten: https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/category/2864-citroen-c5-x-2021

Hallo.

Meine Beiträge biete ich auch zum lesen an, noch ist es eine übersichtliche Anzahl die über mein Profil > Aktivitäten zielführend durchgesehen werden können. Habe denen jetzt nichts wesentliches hinzuzufügen, am Sonntag in 6,5 Std. +1x tanken/pausieren von HB nach M gefahren und dort entspannt ausgestiegen, ein tolles Auto für mich.

Wünsche viel Glück bei der Meinungsfindung!

Am 30.6.2025 um 15:07 schrieb Ronald:

Kann und will Sie die Vorzüge des E-Antriebes nutzen? Die Plug-In-Hybride 180 bzw. 225 PS starten "immer" im E-Modus  ( 30 - 50 km) und "schleppen" deshalb den Akku ( 200 kg?) immer mit.

Der Puretech 130 (anfangs einfache Ausstattung) hat noch den Zahnriemen in Öl und der Puretech 180 eventuell den "schwächelnden" Steuerkettensatz vom THP geerbt (?). Erst der Puretech 136/145 Hybrid hat die Steuerkette.

https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_C5_X

Dann gibt es nur bei den TOP-Modellen das elektronisch geregelte Fahrwerk und elektrisch verstellbare Sitze. Die ggf. unkomfortable Sitzneigung des einfachen Sitz war hier mal Thema.

Preislisten: https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/category/2864-citroen-c5-x-2021

Ich bin den Puretech 130 probegefahren und fand den mega untermotorsiert..  Selbst bei meinem EAT22x könnte es gerne noch etwas mehr sein.. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.