4. Juli 20251 J. 15 minutes ago, Xantia-Luggi said: [...] drücken [...] hinterziehen [...] Idealerweise soll die Anlage spannungsfrei installiert werden. Genauso wie Hydraulikleitungen oder Querlenkerlager. Muss man am Objekt schauen, wie man das bestmöglich hinbekommt. Häufig sind die Halterungen verbogen (durch Handling/Transport) oder von Werk nicht ganz richtig gebogen. So zwei Fingerbreit Abstand zu unbeweglichen Teilen sollten ausreichend sein, dass es im normalen Fahrbetrieb keinen Kontakt gibt.
4. Juli 20251 J. Mit MTS machste nichts verkehrt, ich hatte einen MTS unter meinem X1 Activa, der war schön leise und war von der Qualität deutlich besser als vieles, was sonst so am Markt ist...
5. Juli 20251 J. Ersteller Hallo zusammen, heute kam der orangene Rücklauf, danke an @roe! Das Teil war relativ schnell drinnen, beim anschließenden Test hat’s aber dann wieder gesifft. Der dicke Rücklauf nach vorne ist aus dem Verbinder gerutscht, obwohl er bis zum Anschlag drinnen war. Beim zweiten Versuch hat er dann gehalten, hoffe dass ich ihn beim ersten Versuch unbeabsichtigt wieder herausgezogen habe und er nicht alleine raus ist… Der Endtopf ist wesentlich besser als der, den ich vorher drinnen hat. Sehr leise, klappert nicht und passt gut. Bin bisher nur mal 2km gefahren, erster Eindruck also nicht schlecht von MTS.
5. Juli 20251 J. Hallo, Ich fummel dort die Leitung heraus. Sie muss am Hinterachsschemel aus zwei Leitungshaltern, an die man recht gut kommt. Es müsste die rechte Leitung sein, jedenfalls gibt es dort maximal zwei mit 6 mm. Ganz links für den Hydractiv-Rücklauf (natürlich nur wenn vorhanden) und rechts eben die Leckölleitung. Dann hat man das Ende in der Hand, kann bequem den Verbinder aufstecken und die Leitung samt Verbinder wieder nach oben schieben. Die vier linken Leitungen sind aus Metall. Die rechte ist die Rilsan-Leitung für die Lecköle. Und in dem gerillten Schlauch sind die ABS-Stromkabel. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren