2. Juli 20251 J. Citroën CX 2000 1978 in FR auf autoscout Hallo Liebe Citroën Gemeinde! bin beim Stöbern auf diesen CX gestoßen. Wenn er sich so darstellt wie beschrieben ist das sicher ein günstiges interessantes Angebot. Bearbeitet (4. Juli 20251 J. von laradu)
3. Juli 20251 J. Interessant finde ich das offenbar ab Werk montierte Vinyldach. Die Zierleiste auf dem Seitenteil verläuft wie beim Prestige weit nach hinten bis zum Kofferraumdeckel und nicht wie bei der Berline eigentlich üblich parallel zum Dreiecksfenster.
3. Juli 20251 J. Man beachte auch die Alu-Blech-Abschirmung des Vergasers, vmtl. um den Einfluss der Motorabwärme auf die Gemischzusammensetzung zu reduzieren. Hatte der CX 2000 Super bereits den breiten Kühler?
3. Juli 20251 J. vor 2 Stunden schrieb sprotte: Die Farbe ist toll! Mir noch nicht so oft begegnet Dürfte dem Baujahr nach AC536 Vert Papyrus sein. Steht dem CX sehr gut!
3. Juli 20251 J. vor 17 Stunden schrieb laradu: Wenn er sich so darstellt wie beschrieben ist das sicher ein günstiges interessantes Angebot. Genau – nämlich wie folgt : "Excellente Citroën CX 2000 de 1978 en état propre. Le véhicule roule très bien. Sans rouille." Oder auch: "Ausgezeichneter Citroën CX 2000 von 1978 in sauberem Zustand. Das Fahrzeug fährt sehr gut. Ohne Rost."
3. Juli 20251 J. Ersteller Ja, das stimmt. Da der Kilometerzähler ja nicht 6 Stellig ist sindxes eher 122.000 oder 222.000 km Oder es ist wie so oft eine Fake Anzeige ohne gute Absichten…
3. Juli 20251 J. Ersteller Ich hab den Verkäufer mal kontaktiert. Mal sehen ob er sich meldet und wenn ja was er berichtet…
4. Juli 20251 J. Ersteller vor 54 Minuten schrieb Kugelblitz: Dann ist es wohl eine Fake Anzeige in Autoscout, richtig?
4. Juli 20251 J. vor 3 Minuten schrieb laradu: Dann ist es wohl eine Fake Anzeige in Autoscout, richtig? Oder der km Stand wurde falsch angegeben. Mal abwarten, ob sich der Verkäufer meldet. Die beiden Fahrzeuge sehen sich sehr ähnlich...
4. Juli 20251 J. Ersteller …ist auch nicht mehr online. Immer diese Schwindler! War eine Zeit lang immer eine schöne DS auf Mobile .de für einen viel zu guten Preis. Die wollen dann nur unser Geld stehlen… 😱 ein Hinweis darauf war, das die Features des Fahrzeuges wie z.B Euro2 all nicht stimmten.
4. Juli 20251 J. Ersteller vor 1 Minute schrieb Kugelblitz: Oder der km Stand wurde falsch angegeben. Mal abwarten, ob sich der Verkäufer meldet. Die beiden Fahrzeuge sehen sich sehr ähnlich... Dir Fahrzeuge sind sich sehr, sehr ähnlich. Der angebliche Verkäufer hat auch nicht reagiert…
4. Juli 20251 J. vor einer Stunde schrieb Kugelblitz: Mal ganz naiv gefragt: hat dieser Herr vielleicht gerade den bis vor kurzem noch bei AS24 angebotenen CX gekauft? Der FB-Post ist wenige Stunden alt wenn ich das richtig sehe.
4. Juli 20251 J. vor 35 Minuten schrieb bx-basis: Mal ganz naiv gefragt: hat dieser Herr vielleicht gerade den bis vor kurzem noch bei AS24 angebotenen CX gekauft? Der FB-Post ist wenige Stunden alt wenn ich das richtig sehe. Das habe ich vermutet. Spannend ist, dass die Kilometerleistung in der Anzeige mit 21.000 km angegeben war. Wenn man weiß, dass der Wagen 121.000 km drauf hat, kann man das in der Anzeige ja auch schreiben. Kann aber auch nur ein Tippfehler sein.
4. Juli 20251 J. Ersteller Wo ist denn der Post her? Ist er tatsächlich nur 11 Stunden alt? …dann wäre es sicher möglich das er den Wagen gekauft hat. Auch mit 121.000 km in dem Zustand ein Hammer Preis 🥇
4. Juli 20251 J. Ersteller Also: es handelt sich auf den Bildern aus dem Post und denen aus Autoscout24 definitiv um das selbe Auto, siehe Plakette neben dem vorderen Nummernschild.
4. Juli 20251 J. Ersteller Der vermeintliche Verkäufer hat mir geantwortet, ohne alle meine Fragen konkret zu beantworten, insbesondere zum Kilometerstand. Ich vermute den üblichen Betrugsversuch mit vorab Geld überweisen usw… vergesst den Wagen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren