5. Juli 20251 J. So, bin gerade dabei, die Anhängekupplung an meinem C4 GP von ende 2016 einzubauen bzw zum testen. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem bzw Frage: ich kenne es von allen fahrzeugen so, das es irgendwo eine Information wegen Anhängerblinker usw gibt. Vorneweg: sie ist noch nicht freigeschaltet, wird aber im Diagbox erkannt, auch wird der Spurhalteassistent wie auch totwinkelwarner deaktiviert, sobald was angesteckt ist. Aber im Handbuch bin ich nicht schlau geworden obs dann im Kombiinstrument was gibt. Akustisch ist ja auch nichts zum vernehmen. Hat hier jemand für mich eine Info, wie es beim C4 GP / Spacetourer (ab herbst 2016) bei ihm aussieht (am besten mit dem originalen kabelbaum, der übrigens für den Funktionsumfang sehr günstig ist - 230€ mit Dauerplus mit unterspannungsüberwachung sowie Zündungsplusversorgung, die ansonsten extra zum zahlen sind).
21. Juli 20251 J. Hallo, also ich habe den Wagen im beschriebenen Alter und mir ist nichts aufgefallen, wenn der Hänger dran ist. Die elektrisch Heckklappe geht dann nicht mehr. Viele Grüße
21. Juli 20251 J. Ersteller Also, stimmt, ist nur über die Blinkfrequenz. was ich allerdings auch sagen muss: ohne freischaltung funktionieren ein paar sachen nicht - Nebelschlussleuchtenumschaltung & Rückfahrscheinwerfer auf dem Hänger. Auch die Dauer Bzw Zündungsplusfunktion fehlt dann. Da während der Konfiguration in meinem Fall drei Steuergeräte neu beschrieben wurde, gehe ich davon aus, das eine saubere Nachkonfiguration nur mittels händlerzugang - onlinekonfiguration.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren