Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kurioses Problem: Hydractive schaltet bei Gasgeben bei Klima ein

Hervorgehobene Antworten

vor 27 Minuten schrieb schwinge:

Denn wenn der Generator kurzfristig zu wenig Energie liefert, kommt sie aus der Batterie

Stimmt, und erfahrungsgemäß flackert / glimmt dann die Ladekontrollleuchte. War nur so eine Idee... Es kann aber auch ein Voltdrop irgendwo im Kabelstrang sein. Da müsste die Versorgungsspannung des Rechners gemessen werden.

Die Frage ist auch, ob das Problem von der Drehzahl oder der Gaspedalstellung abhängig ist. Läßt sich wohl im Stand schwer beurteilen und während der Fahrt hört man das Klacken nicht.

Gruß, Joschko.

Bearbeitet ( von Joschko)

vor 2 Stunden schrieb Kroack:

Wie ist der Fahrwerksrechner versorgt - bei Zündung an ?

Wie schon gesagt, Dauerplus. Und natürlich auch Zündung als Signal für das Weichschalten. Zu niedrige Bordspannung wird als Fehler gespeichert.

Was ist, wenn die Batterie selber schwach ist?

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Was ist, wenn die Batterie selber schwach ist?

Grundsätzlich die Spannungsversorgung messen, auch bei zugeschalteten Verbrauchern, ist nicht verkehrt. Das kann man ja z. B. mit diesen Spannungsanzeigen für den Zigarettenanzünder kontrollieren. So genau muss das nicht sein, starke Spannungsschwankungen bei verschiedenen Lasten, kann man damit auch feststellen. Wenn 'Hydractive' 'spinnt' und man mit Lexia auf den Hydractive - Rechner nicht zugreifen kann, sollte man den trötenden Elefanten im Raum ruhig zur Kenntnis nehmen und den Hydractivrechner  wechseln, zumal ein zweiter Rechner vorhanden ist. So kann man zumindest eine mögliche Fehlerquelle ausschließen. 

Bearbeitet ( von PuckX2)

vor 33 Minuten schrieb PuckX2:

Grundsätzlich die Spannungsversorgung messen, auch bei zugeschalteten Verbrauchern, ist nicht verkehrt. Das kann man ja z. B. mit diesen Spannungsanzeigen für den Zigarettenanzünder kontrollieren. So genau muss das nicht sein, starke Spannungsschwankungen bei verschiedenen Lasten, kann man damit auch feststellen. Wenn 'Hydractive' 'spinnt' und man mit Lexia auf den Hydractiv Rechner nicht zugreifen kann, sollte man den trötenden Elefanten im Raum ruhig zur Kenntnis nehmen und den Hydractivrechner  wechseln, zumal ein zweiter Rechner vorhanden ist. So kann man zumindest eine mögliche Fehlerquelle ausschließen. 

Gut, du gehst also vom Hydractive-Rechner aus? Ich hatte an meinem Xantia ein ähnliches Problem (schaltete beim Gasgeben auf hart), bei meinem lag es am Gaspedalsensor. Allerdings verwirrt mich, dass das nur passiert, wenn die Klima eingeschaltet ist...

Viele Grüße

Fred :)

Jein, Gaspedalsensor ist glaube ich eher über der Ziellinie. Die Begleitumstände, wie:' mit Klima an' und auch das Lexia nicht auslesen kann, sind etwas merkwürdig. Deshalb würde ich da eher ein Ausschlussverfahren bevorzugen. Der Rechner ist einfacher getauscht,denke ich, zumal vorhanden. 

Gruß

Michael R. 

• Ersteller

Danke für euren Input und eure Hilfe! Aktuell habe ich leider recht wenig Zeit, bzw. dringendere Baustellen als das Hydractive, das wird also erstmal nach hinten geschoben, zumal ich mein Ersatz-Steuergerät auf die Schnelle nicht gefunden habe. 
Jetzt brauchen erstmal Ente und DS TÜV, beide brauchen vorher etwas Arbeit. Dann gäbe es noch einen undichten Kühler am Berlingo der Oma, verschlissene Bremsen am C4 der Mutter, einen festen Bremssattel am Audi, den ich aktuell für meine Großeltern verkaufe und noch ein paar weitere Kleinigkeiten…

Ich werde berichten, wenn ich mich mal dem Hydractive-Problem widme. ;) 

Welchen Audi willst Du loswerden  ?

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb Kroack:

Welchen Audi willst Du loswerden  ?

Einen A4 B8 von 2012, ist aber schon verkauft, muss nur noch gerichtet und getüvt werden. ;) 

Ah  weil ein Kunde suchtn Auto . find schon was....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.