22. Juli 20251 J. Eine blöde Frage. Hat dein C6 ggf. eine nachträglich eingebaute Anhängerkupplung? Andreas
22. Juli 20251 J. vor 39 Minuten schrieb andreasnieder: Eine blöde Frage. Hat dein C6 ggf. eine nachträglich eingebaute Anhängerkupplung? Andreas Nein hat er nicht, ist doch keine blöde Frage
22. Juli 20251 J. https://www.krafthand.de/artikel/typische-fehler-fehlerbilder-und-diagnosetipps-24547/
22. Juli 20251 J. vor 55 Minuten schrieb prestige: Nein hat er nicht, ist doch keine blöde Frage ich meinte eher Jint. der hat ja das Problem.
22. Juli 20251 J. vor 21 Minuten schrieb Jint Nijman (ACCCM): Mein C6 hat (leider) auch keine Anhängerkupplung. Zumindest kann sie dir dann nicht in den CAB Bus reinfunken. Daher ja die Frage.
22. Juli 20251 J. Ersteller 3 hours ago, andreasnieder said: Zumindest kann sie dir dann nicht in den CAB Bus reinfunken. Daher ja die Frage. Andreas, das hatte ich schon so verstanden. Aber ich glaube das hängt nicht am gleichen CAN BUS. Bearbeitet (22. Juli 20251 J. von Jint Nijman (ACCCM))
22. Juli 20251 J. Wie steht‘s um die Batterie des C6? Bisweilen reagiert die Elektronik empfindlich auf schwache Akkus.
22. Juli 20251 J. Ersteller Die Batterie ist noch kein Jahr alt. Ich habe den Motor auch schon mal mit zusätzliche Starthilfe (vom DS3) gestartet, damit die Spannung sicherlich ok ist, aber das hat nicht geholfen. Ich halte ein Problem im CAN BUS immer noch für das wahrscheinlichste. Am Wochenende werde ich ein wenige Zeit investieren wenn es nicht regnet. (Man muss bei so einen doofen C6 ja die Fenster aufmachen wenn man die Batterie abklemmen will, ziemlich unpraktisch.)
22. Juli 20251 J. vor 38 Minuten schrieb Jint Nijman (ACCCM): Man muss bei so einen doofen C6 ja die Fenster aufmachen wenn man die Batterie abklemmen will, ziemlich unpraktisch. Du musst nur die Tür(en) öffnen, bevor Du die Batterie abklemmst. Dann stehen die Fenster in der „Hab Acht“-Stellung, und Du musst nicht im Regen oder im Durchzug sitzen. Lappen übers Kofferraumschloss legen, damit Du hinterher wieder an die Batterie kommst.
22. Juli 20251 J. Ersteller Das reicht? Ich dachte man muss alle vier Fenster deutlich aufmachen, nein?
25. Juli 20251 J. Ersteller Die Pumpe der Servolenkung oder deren Elektronik ist wohl kaputt. Ich habe sie jetzt ausgebaut.
25. Juli 20251 J. Das wäre ja dann vergleichsweise trivial. Es gab doch zahlreiche Einträge im Fehlerspeicher? Bart Ebben muss ich ja nicht erwähnen. Andreas
25. Juli 20251 J. Am 22.7.2025 um 22:24 schrieb Jint Nijman (ACCCM): Das reicht? Ich dachte man muss alle vier Fenster deutlich aufmachen, nein? Wozu sollte das nötig sein? So, wie ich es beschreibe, hat es bei meinem 2,7er stets funktioniert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren