6. Juli 20251 J. Hallo zusammen, Ich dachte Keilriemenwechsel wäre keine große Sache. Aber jetzt habe ich den Plastikkram ab und den Riemen raus. Leider will der neue nicht rei n. Der Spanner hat drei Markierungen. Wenn ich den bis zur Markierung drehe, geht der Riemen aber immer noch nicht drauf. Vielen Dank für Hinweise Bearbeitet (9. Juli 20251 J. von Hakipo)
6. Juli 20251 J. Der Spanner wird normalerweise mit einem kleinen Blockierstift geliefert, wenn dieser nicht drin ist läßt sich der Riemen u U. nicht montieren.
6. Juli 20251 J. Ersteller Des Rätsels Lösung sind zwei Spannrollen. Von oben sieht man eine, die mit einem Rechteckigen Hebel angehoben werden kann. Zwischen Lichtmaschinenrad und darunterrad ist noch eine Rollen, die wenn man lange genug draufschaut auch beweglich ist mit einer 15 Nuss, und wenn man viel Kraft hat, lässt sich auch ein Arretierstift einsetzen. Dann geht der Riemen rein indem man die obere Rolle anhebt. Sorry ich hoffe wenn man davorkniet ist es verständlich.
6. Juli 20251 J. Ersteller Untere Spannrolle, das Loch und der Zahn sind für einen Arretierstift 4,5mm
6. Juli 20251 J. Ersteller Obere Rolle wird an dem Vierkant angehoben, dann kann man, wenn die untere arretiert ist oben bewegen und den Riemen unter die Rolle legen. Zwei Mann sind nötig. Was ein Sch**ß
7. Juli 20251 J. Gaaanz blöde frage: hast du die Spanner nicht mitgewechselt? Abgesehen davon ist das der Keilrippenriemen, nicht der Zahnriemen. Bearbeitet (7. Juli 20251 J. von Merlin667)
7. Juli 20251 J. vor 2 Minuten schrieb Merlin667: Abgesehen davon ist das der Keilrippenriemen, nicht der Zahnriemen. Hab mich schin gewundert wo am Zahnriemen eine zweite Spannrolle sein soll...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren