Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Die Sache mit dem Eolys

Hervorgehobene Antworten

Ist diese Technologie nur in PSA Autos verbaut, oder nutzen das andere Hersteller auch ? Für mich persönlich interessant : Die anderen Hersteller, die auch den 2.0 und 2.2 HDI verbau(t)en, also z.b. Volvo, Ford, Mitsubishi, Land Rover...

Bearbeitet ( von silvester31)

vor 58 Minuten schrieb silvester31:

also z.b. Volvo, Ford, Mitsubishi, Land Rover...

Also Ford auf jeden Fall nicht durchgaengig. Ein Freund hatte so eine Mistkiste, die das mit zusaetzlichem Diesel gemacht hat. Im Kurzstreckenverkehr fuehrte das dazu, dass er bereits nach 3000 km von seinem Fahrzeug zum Oelwechsel wegen Verduennung aufgefordert wurde. Er hat sich dann noch mit dem Autohaus juristisch wegen Rueckgabe rumgezergelt. Wie es ausgegangen ist weiss ich aber nicht mehr.

Wer heute einen Diesel für Kurzstrecken hat .....muß ich nicht erklären - oder ?

vor 10 Minuten schrieb Kroack:

Wer heute einen Diesel für Kurzstrecken hat .....muß ich nicht erklären - oder ?

Mercedes E-Klasse: Aus für eine Taxi-Legende

Mit dem Modellwechsel 2023 entfällt das Taxi-Paket. Auch die B-Klasse ist betroffen

Zitat

Ein alter Witz lautet: Wenn ich einen Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi. Zwar sind die Zeiten vorbei, in denen praktisch nur W 123 in Hellelfenbein vor Bahnhöfen standen. Dennoch wird die Branche der Kraftdroschken immer noch von der Marke mit dem Stern dominiert. Kein Wunder, gibt es doch B-Klasse, E-Klasse oder die V-Klasse für Taxler in passender Ausstattung mit ordentlichen Rabatten.

Doch jetzt holt Mercedes den Hammer heraus: Von der nächsten Generation der E-Klasse wird es kein spezielles Taxi-Modell mehr ab Werk geben, ebenso von der B-Klasse nach deren Facelift. In beiden Fällen dürfte dies ab 2023 der Fall sein. Auf Nachfrage von Motor1.com Deutschland heißt es: "Mit dem Modellwechsel der aktuellen E-Klasse und mit der Modellpflege der aktuellen B-Klasse wird das heutige Taxi-Paket nicht mehr zur Verfügung stehen."

mercedes-e-klasse-taxi-2016-der-baureihe-213.webp

https://de.motor1.com/news/571212/mercedes-e-klasse-taxi-aus/

Es geht immer schneller, dass die Themen abgleiten!

• Ersteller
vor 36 Minuten schrieb Ronald:

Mercedes E-Klasse: Aus für eine Taxi-Legende

Mit dem Modellwechsel 2023 entfällt das Taxi-Paket. Auch die B-Klasse ist betroffen

mercedes-e-klasse-taxi-2016-der-baureihe-213.webp

https://de.motor1.com/news/571212/mercedes-e-klasse-taxi-aus/

Ja, so richtig NULL Bezug zum Thema. Was soll das ?

Anscheinend auch bei VW eingesetzt z.B. beim Passat. Im Ducatoforum unter Typ 230 

https://www.ducatoforum.de/forum2018/forum/index.php?thread/164952-dpf-additiv-von-s-k-handels-gmbh-jetzt-8facher-preis/&postID=1002013&highlight=CAM%2BFBC#post1002013

wird das und die Lieferanten etc. ausführlich diskutiert.

Ich bin da mit dem Womo auch betroffen und werde mich nach günstigeren brauchbaren Alternativen umschauen.

Jens

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Die Frage ist doch seit #2 beantwortet.

Und deswegen kann/darf/muß man dann den Faden mit völlig unpassenden Beiträgen zumüllen ? 

Bleib beim Thema, oder halte dich zurück. Bei akutem Schreibdurchfall einfach ein eigenes Thema aufmachen. Dir stehen alle Möglichkeiten offen.

Sorry. Das mußte jetzt einfach raus.

Bearbeitet ( von silvester31)

Am 7.7.2025 um 19:14 schrieb silvester31:

Sorry

Du wunderst dich jetzt aber nicht, dass keine Antworten mehr kommen!

• Ersteller

Ich wundere mich über garnichts mehr. Das Thema ist ja angeblich seit der ersten Antwort durch.

Am 7.7.2025 um 16:05 schrieb Jensg:

Anscheinend auch bei VW eingesetzt z.B. beim Passat

Das heißt aber G052143A2 und soll einem Satacen 25 Additiv entsprechen und beim Mannol DPF Cleaner 9693 findet man dann den gemeinsamen Nenner:

Kraftstoffadditive > Dieseladditive

Entspricht folgenden Freigaben / Spezifikationen / Produkten:
EOLYS DPX 42/176
PSA DPF Fluid C973685
VW G052143A2
FORD 1337646

https://sct-catalogue.de/product/96933600000

Bearbeitet ( von Ronald)

Wie immer hat @Ronald ein fundierte Antwort gegeben. Ich hätte es nicht gemacht, nach den Anfeindungen von @silvester31.

• Ersteller

Ronald hat sich bestenfalls selbst widerlegt.

Und ja, wenn er will, kann er durchaus Sachdienliches beitragen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.