Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

SUCHE: Motor-Kabelbaum XM V6 ZPJ 12V 167PS

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ihr Spezialisten,

bin auf der Suche nach einem Motorkabelbaum - zumindest für die Zündanlage (Einspritzventile, etc)...Voraussetzung: Keine Probleme beim Schlachtfahrzeug. Hintergrund: Beschleunigungsruckeln zwischen 2000 und 3000U/min. Alle anderen Fehlerquellen inzwischen ausgeschlossen.

Vielen Dank!

Christopf

Bearbeitet ( von Christopf)

vor 10 Minuten schrieb Christopf:

Hallo Ihr Spezialisten,

bin auf der Suche nach einem Motorkabelbaum - zumindest für die Zündanlage (Einspritzventile, etc)...Voraussetzung: Keine Probleme beim Schlachtfahrzeug. Hintergrund: Beschleunigungsruckeln zwischen 2000 und 3000U/min. Alle anderen Fehlerquellen inzwischen ausgeschlossen.

Vielen Dank!

Christopf

Ich bezweifele stark, dass dir ein Ersatzkabelbaum weiterhilft. Wenn du dich so gut auskennst, "alle anderen Fehlerquellen" auszuschließen, kannst doch bestimmt auch so ein paar Kabel durchmessen ... Und irgendwie interessiert es mich als XM-V6-Fan sehr, was du bisher so alles unternommen hast. Gruß Ingo

Für Y4, Bj 1996, oder? (Ich habe allerdings keinen)

ansonsten schließe ich mich Ingo an 

ich habe mal bei meinem W124 den Kabelbaum neu, selber gemacht.

Hochflexible Silikonkabel, Pinwerkzeug und ein guten Podcast. Gar nicht so schlimm.

Wenn man will kann man auch die Kabel abschneiden und aufcrimpen/Löten 

Option?!

vor 48 Minuten schrieb Citrö.ne:

ich habe mal bei meinem W124 den Kabelbaum neu, selber gemacht.

Hochflexible Silikonkabel, Pinwerkzeug und ein guten Podcast. Gar nicht so schlimm.

Wenn man will kann man auch die Kabel abschneiden und aufcrimpen/Löten 

Option?!

Hier ein Bild des Motorkabelbaums (jedenfalls was ich darunter verstehe) aus einem ZPJ Orga 6826. Ich wünsche fröhliches crimpen.Gruß Ingo

IMG_6031.JPG

Bearbeitet ( von MeisterNase)

vor 2 Stunden schrieb Christopf:

Hallo Ihr Spezialisten,

Vielen Dank!

Christopf

Schau dir nur mal das Bild an. Wenn du diese Kabelei ersetzt hast, hast du gleichzeitig auch wieder neue Fehler eingebaut ... wahrscheinlich. Vergiss einen anderen Kabelbaum! Gruß Ingo

vor 20 Stunden schrieb MeisterNase:

Hier ein Bild des Motorkabelbaums (jedenfalls was ich darunter verstehe) aus einem ZPJ Orga 6826. Ich wünsche fröhliches crimpen.Gruß Ingo

IMG_6031.JPG

joar - sieht nicht schlimm aus. 

Tipp. mach ein Brett mit nägeln, das hilft. - Wenn man kein Bock drauf hat kann ich verstehen :D, ich kann z.B. nicht schweißen - aber ein Kabelbaum ist gar nicht so Tricky ;)

Bearbeitet ( von Citrö.ne)

Hallo,

mein Senf: Die Beschaffung aller Stecker in brauchbarer Qualität sehe ich als größte Herausforderung. Bei manchen Steckern kann man die Kontakte erneuern, was etwas einfacher ist.

Grüße
Andreas

Am 9.7.2025 um 22:27 schrieb Citrö.ne:

joar - sieht nicht schlimm aus. 

Tipp. mach ein Brett mit nägeln, das hilft. - Wenn man kein Bock drauf hat kann ich verstehen :D, ich kann z.B. nicht schweißen - aber ein Kabelbaum ist gar nicht so Tricky ;)

Ich glaube dir unbesehen, dass du das ggf. kannst. Aber hier ging es mir um etwas anderes: Ich halte es für unsinnig, aufs Blaue einen Kabelbaum zu fertigen weil der Motor ruckelt, ohne eine klare Diagnose zu haben. Einen derartigen Kabelbaum würde ich zum Beispiel nach einem Motorbrand ersetzten, ansonsten ... Gruß Ingo

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Ich suche dann mal weiter nach cer Ursache...OHNE Kabelbaumtausch... allerdings gibt es fast nichts mehr zu tauschen und die Analyse bleibt unklar. Mein Problem. Danke erst einmal...

Bearbeitet ( von Christopf)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.