9. Juli 20251 J. Für meinen alten Kombi, den ich nun doch noch einige Zeit fahren möchte, such eich dringend die untere Motorabdeckung und die Radhausschalen, an denen die Abdeckung befestigt wird. Ich habe da diesen billigen Nachbau eingesetzt und jedes Mal, wenn ich schneller als 160 fahre, versucht die Abdeckung abzuhauen und reißt dabei Stücke der Radhausschalen mit. Wer hat so was noch rumliegen oder Schlachtet eine C5 II HDI (Benziner haben andere Abdeckung - würde ich aber auch nehmen). Grüße aus Münster Thomas Bearbeitet (9. Juli 20251 J. von ACCM Muhr) Rechtschreibfehler
30. Juli 20251 J. Ersteller Am 24.7.2025 um 12:55 schrieb fantaweather: Ich habe einen C5 III. Passt da was? Ich weiß es leider nicht. Leider nein - der C5 III hat eine stark veränderte Bodengruppe.
30. Juli 20251 J. Ersteller Am 25.7.2025 um 01:13 schrieb benji: Schonmal bei citropart.de versucht. Evtl. hat er noch was liegen. Ich habe überall angefragt, aber leider keine Angebote erhalten.
30. Juli 20251 J. Ich habe einen alten C5II 125KW HDI aus 2007 - untenrum ist nichts mehr - die Radhausschalen könnten noch vorhanden sein - die Kiste steht in meiner Halle in Bad Kissingen - da komme ich nur gelegentlich hin um nachzusehen (wohne in Würzburg) - wenn es nicht eilt und Interesse besteht melden. Gruß Wolfgang Bearbeitet (30. Juli 20251 J. von cit-rotti)
11. August 20251 J. Ersteller Am 30.7.2025 um 15:25 schrieb cit-rotti: Ich habe einen alten C5II 125KW HDI aus 2007 - untenrum ist nichts mehr - die Radhausschalen könnten noch vorhanden sein - die Kiste steht in meiner Halle in Bad Kissingen - da komme ich nur gelegentlich hin um nachzusehen (wohne in Würzburg) - wenn es nicht eilt und Interesse besteht melden. Gruß Wolfgang Hallo Wolfgang, danke für die Info. Wenn unter herum nichts mehr ist, werden die Radhausschalen wahrscheinlich aussehen wie meine :-). Ansonsten hätte ich Interesse und keine besondere Eile. Ich suche die Teileschon seit zwei Jahren... Grüße aus Münster Thomas
8. Oktober 20258. Okt Ersteller @cit-rotti Hallo Wolfgang, konntest du die Radhausschalken schon in Augenschein nehmen? Grüße Thomas
8. Oktober 20258. Okt Passen die nicht? https://www.pkwteile.de/autoteile/citroen-ersatzteile/c5-ii-rc/18457/10265/radhausschale
9. Oktober 20259. Okt Ersteller Die passen irgendwie - in den C5 oder den ähnlich gebauten Peugeot. Aber so richtig gut leider nicht. Den Nachbau der Abdeckung habe ich aktuell drin, aber das ist keine zufriedenstellende Lösung.
18. Oktober 202518. Okt Am 8.10.2025 um 10:32 schrieb ACCM Muhr: konntest du die Radhausschalken schon in Augenschein nehmen? sind nicht mehr dran - muss wohl bei anderer Teilesuche schon entfernt worden sein.
29. Oktober 202529. Okt Ich hätte glaube ich noch die beiden radhausschalen vom C5Ii HDI (RHR Motor, das sollte ja der richtige sein?) Abholbereit in Bochum. Rest gern per PN. VG Theo
1. Dezember 20251. Dez Ersteller Ich muss meine Anfrage präzisieren: Gesucht werden die unteren Teile der Radhausschalen. Also der Teil, an dem die Motorabdeckung befestigt wird. Theo hatte zwar die oberen Radhausschalen liegen, aber das ist genau der Teil, den ich nicht brauche. Allerdings fürchte ich so langsam, dass der C5 sein Restleben mit dem Nachbauschrott wird fristen müssen. Die Teile hat offenbar niemand aufbewahrt, wenn ein C5 geschlachtet worden ist.
19. Dezember 202519. Dez Dazu noch zu erwähen: Es macht einen Unterschied ob der Wagen einen Spurhalteassistenten hatte oder nicht. Denn dann sind diese auch anders, weil die Sensoren für das Assistenzsystem da dran montiert werden. VG & Glück bei der Teilesuche Theo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren