10. Juli 20251 J. Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen XM 2.0i 8V (128PS?) ohne Kat erstanden den ich gerade fit mache. Mir ist aufgefallen dass der Auspuff im Bereich des Hosenrohrs, Übergang Mittelteil, echt laut ist. Wenn man bei laufendem Fahrzeug neben dem Fahrzeug steht hat man das Gefühl dass der Auspuff deutlich undicht ist. Als ob er in diesem Bereich wirklich Rausblasen würde. Ich hab die ganze Abgasanlage also mit meinem Leckage Rauchgerät abgedrückt, aber lediglich die Bohrung am Endschalldämpfer für das Kondensat gefunden. Was sind eure Erfahrungen? Ist der Motor wirklich so holprig laut? Liegt es vielleicht daran dass mein Standgas noch nicht richtig sauber ist? Das schwankt teilweise noch etwas. Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule und MAP Sensor wurden bereits getauscht. Wenn ich unter dem Auto stehe kommen die lauten Geräuschen wirklich aus dem Bogen nach dem Hosenrohr an dem bei KAT Modellen der KAT sitzen würde. Danke und Grüße Stephan
11. Juli 20251 J. Hallo Stephan, ich hatte selber mal einen 2.0i 8V, jedoch deutsches Modell mit KAT. Der 2.0i ist ein robuster, aber rauher Geselle. Ich empfand die Geräuschkulisse jedoch immer als durchaus akzeptabel. Vor Jahren hatte ich von Rakaror Schweden mal eine Edelstahlanlage ab Kat verbaut, da wurde er DEUTLICH leiser. Hast Du schon mal geschaut, ob du vielleicht am Krümmer einen kleinen Riss hast? Das kann schon mal vorkommen und macht auch Krach...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren