10. Juli 20251 J. Hallo Freunde bin neu hier in der Gruppe und bin seit kurzem Besitzer eines C5 Kombi/2.0 HDI mit dem RHH Motor(163PS)/Bj.2011. Zu meiner Frage: habe öfters gemerkt wenn es doch mal frisch ist oder am nächsten Morgen beim ersten Starten der Motor ein Klopfgeräusch hat. Sehe auch keine Glühspirale bei Zündung ein wie bei den üblichen Fahrzeugen. So als ob ein alter Dieselmotor ohne Glühkerzen bei -2 Grad startet. Es verschwindet dann nach 5 Sekunden aber halt verdächtig. Fehlerspeicher ist leer.(Keine Motorlampe). Motor ist 99% dicht und auch die Injektoren. Leistung finde ich ehrlich gesagt für 163Ps und Automatik ziemlich lahm aber ok. Hoffe es ist verständlich. Danke für eure Tipps.
10. Juli 20251 J. Ich habe den gleichen Motor in meinem Peugeot 508RXH. Bei Kaltstart nagelt der durchaus ebenso, klopfen würde ich das nicht unbedingt nennen. Im C5 Tourer vollbringt der Motor in Verbindung mit der Automatik keine Wunder, ist ja auch relativ schwer die Fuhre.
10. Juli 20251 J. vor 5 Stunden schrieb Marios C5: Sehe auch keine Glühspirale bei Zündung ein wie bei den üblichen Fahrzeugen. Die leuchtet erst bei deutlich unter 10°C so lange daß man sie wahrnimmt. Geglüht wird trotzdem, aber nur um den Schadstoffausstoß zu reduzieren, zum Anspringen braucht er die Kerzen nur wenn es zweistellig unter Null wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren