12. Juli 20251 J. Hallo, mal wieder ein Problem mit meinen TCT. Beim Starken Beschleunigen hat er einen Starken Ruck gegeben mit kompletten Leistungsverlust. Danach,sprich 1 Sekunde später läuft er aber gefühlt normal weiter. Das hat er aber schon immer gehabt,weiß auch nicht wirklich warum aber wenn man es weiß gibt man dann halt weniger Gas. Nun ist es jetzt aber so das er keine Leistung mehr hat und das er seit den unter Last,sprich normal Gas geben ein Metallisches Kreischen hat! Sobald ich minimal vom Gas gehe ist es weg und wenn ich nur minimal Gas gebe taucht es auch nicht auf. Zuerst dachte ich er hätte den Turbo geschrottet,habe aber jetzt bemerkt,daß das Geräusch von der Ansaugbrücke kommt. Hatte schon mal jemand das Problem und was kann es sein? Hat er Quasi einen Rückschlag ins System bekommen,was irgendein Bauteil zerstört hat? Wer kann helfen, Gruss der Dirk
12. Juli 20251 J. Würde trotzdem mal eben den Ladeschlauch vom Turbo abmachen und mit dem Finger die Schaufel drehen
12. Juli 20251 J. Ersteller Danke für die schnelle Antwort,das habe ich schon gemacht.Läuft ohne Probleme und ohne Spiel.
12. Juli 20251 J. Hallo, vor 1 Stunde schrieb cx-Dirk 2: Beim Starken Beschleunigen hat er einen Starken Ruck gegeben mit kompletten Leistungsverlust. Danach,sprich 1 Sekunde später läuft er aber gefühlt normal weiter. Ladedruckregelventil. vor 1 Stunde schrieb cx-Dirk 2: ein Metallisches Kreischen Keine Ahnung. Grüße Andreas
12. Juli 20251 J. Ersteller So das Problem ist gelöst! Erstens wsr der Schlauch vom Ladeluftkühler an die Brücke an der nicht sichtbaren Unterseite ab und zweitens war das Bauteil was in einen kleinen Schlauch der von den Öleinfüllstutzen kommt und in die Brücke geht quasi zu 95% ab. Der hing an einer mini Ecke zusammen und war damit der Grund für das fiese Geräusch. Jetzt läuft er wieder wie er soll und es zeigt sich das ein Schlachtfahrzeug immer gut ist. Gruß der Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren