12. Juli 20251 J. Hallo , ich suche für meinen CX GTI 78 er einen Thermoschalter für Kühlerlüfter mit Kabel , da ich nur eine Stufe habe , somit würde er schön früher einschalten , die Halterung habe ich auch nicht . Bearbeitet (25. Juli 20251 J. von Chris007)
13. Juli 20251 J. Ersteller Hat sich erledigt, er bekommt keinen rein . Der Thermoschalter am Kühler war defekt und falsch . Jetzt habe ich einen von der CX Basis bekommen und er springt viel früher an und hat jetzt auch 2 Stufen mit dem einen Lüfter . 😉👍
14. Juli 20251 J. Der Thermoschalter den Du im Kühler verbaut hast kann aber auch nur eine Stufe schalten, soweit ich mich erinnere schaltet der die hohe Geschwindigkeit. Die andere Stufe macht der Temperaturfühler im Luftstrom, wenn nur ein Lüfter verbaut ist geht das über einen Vorwiderstand. Wenn die Elektrik in einem ähnlichen Zustand ist wie das Kühlsystem würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen daß das dauerhaft funktioniert, vielleicht ist es reiner Zufall weil Du an diversen Kabel gewackelt hast.
14. Juli 20251 J. Hallo, vor 3 Stunden schrieb bx-basis: Der Thermoschalter den Du im Kühler verbaut hast kann aber auch nur eine Stufe schalten Vielleicht schreibt ihr aneinander vorbei. Manche CX haben, wie Du beschreibst, zwei Thermoschalter, einen im Luftstrom und einen im Kühler. Andere CX haben im Kühler einen zweistufigen Schalter (und keinen im Luftstrom). Und so einen, meine ich jedenfalls, auf Chris' Foto zu sehen: Mit zwei Kontakten. Grüße Andreas Bearbeitet (14. Juli 20251 J. von AndreasRS)
14. Juli 20251 J. vor 5 Minuten schrieb AndreasRS: Manche CX haben, wie Du beschreibst, zwei Thermoschalter, einen im Luftstrom und einen im Kühler. Andere CX haben im Kühler einen zweistufigen Schalter (und keinen im Luftstrom). Und so einen, meine ich jedenfalls, auf Chris' Foto zu sehen: Mit zwei Kontakten. Der auf dem Foto mit den zwei Kontakten ist der für den Luftstrom. Die im Wasserkasten sitzenden Thermoschalter haben ein Gewinde. Die zweistufigen im Wasserkasten haben drei Kontakte, die beiden bei der Kombination Wasserkasten / Luftstrom haben jeweils zwei Kontakte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren