Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche / erledigt : Thermoschalter für CX Kühler Lüfter mit Kabel

Hervorgehobene Antworten

Hallo ,

ich suche für meinen CX GTI 78 er einen Thermoschalter für Kühlerlüfter mit Kabel , da ich nur eine Stufe habe , somit würde er schön früher einschalten , die Halterung habe ich auch nicht . IMG_4430.jpeg.8fef45fa1c4aeba4151a571317115959.jpeg

IMG_4426.jpeg

IMG_4427.jpeg

Bearbeitet ( von Chris007)

• Ersteller

Hat sich erledigt, er bekommt keinen rein . Der Thermoschalter am Kühler war defekt und falsch . Jetzt habe ich einen von der CX Basis bekommen und er springt viel früher an und hat jetzt auch 2 Stufen mit dem einen Lüfter . 😉👍

Der Thermoschalter den Du im Kühler verbaut hast kann aber auch nur eine Stufe schalten, soweit ich mich erinnere schaltet der die hohe Geschwindigkeit. Die andere Stufe macht der Temperaturfühler im Luftstrom, wenn nur ein Lüfter verbaut ist geht das über einen Vorwiderstand.

Wenn die Elektrik in einem ähnlichen Zustand ist wie das Kühlsystem würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen daß das dauerhaft funktioniert, vielleicht ist es reiner Zufall weil Du an diversen Kabel gewackelt hast.

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Der Thermoschalter den Du im Kühler verbaut hast kann aber auch nur eine Stufe schalten

Vielleicht schreibt ihr aneinander vorbei.

Manche CX haben, wie Du beschreibst, zwei Thermoschalter, einen im Luftstrom und einen im Kühler. Andere CX haben im Kühler einen zweistufigen Schalter (und keinen im Luftstrom). Und so einen, meine ich jedenfalls, auf Chris' Foto zu sehen: Mit zwei Kontakten.

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

vor 5 Minuten schrieb AndreasRS:

Manche CX haben, wie Du beschreibst, zwei Thermoschalter, einen im Luftstrom und einen im Kühler. Andere CX haben im Kühler einen zweistufigen Schalter (und keinen im Luftstrom). Und so einen, meine ich jedenfalls, auf Chris' Foto zu sehen: Mit zwei Kontakten.

Der auf dem Foto mit den zwei Kontakten ist der für den Luftstrom.

Die im Wasserkasten sitzenden Thermoschalter haben ein Gewinde. Die zweistufigen im Wasserkasten haben drei Kontakte, die beiden bei der Kombination Wasserkasten / Luftstrom haben jeweils zwei Kontakte.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.