12. Juli 20251 J. Der Xsara Picasso (Zweiliter Automatic) meines Schwiegervaters ist, wie auch er selbst, alt geworden. Nun verweigert der TÜV seinen Segen wegen einer leckenden Leitung zur Lenkung. Citroen Teilenummer 4014P9. Und weder für Geld noch gute Worte jemals wieder lieferbar. Als Gebrauchtteil bei umliegenden Händlern auch keine Chance. Hat jemand eine Idee, über welche Quelle etwas gehen könnte oder sogar etwas herumliegen? Der alte Herr würde sich nur schwer an ein anderes Auto gewöhnen.
12. Juli 20251 J. Ersteller Ich muss mich da aktuell auf die Aussage der Werkstatt verlassen, in der das Auto steht. Die sollten das doch herausfinden, insbes. sofern der Druckschalter lieferbar wäre. Bart Ebben hat hier eine Leitung vom 1.6 HDI im Angebot, Nummer differiert etwas 4014S4. Kann das trotzdem passen? (Weshalb kann ich hier keinen Link einfügen?)
13. Juli 20251 J. Vom 1.6 HDi wird nicht passen. Der Druckschalter ist sicher noch lieferbar, der ist quer durch alle Modelle verbaut und gibt häufig auf.
13. Juli 20251 J. Ersteller Merci! Mit dem Xsara Picasso bin ich nicht vertraut. Liegt der Verdacht nahe, dass die Werkstatt sich bzgl. des Lecks irrt? Ich kann das leider auf die Ferne nicht überprüfen.
13. Juli 20251 J. Meine Werkstattzeit liegt lange zurück, aber Druckschalter habe ich regelmäßig ersetzt, eine Leitung außer bei Beschädigungen durch Unfall o.ä. nie.
23. November 202523. Nov https://www.avaruosad.ee/et/varuosad/product/PSA/4014P9/?srsltid=AfmBOorlNS0Efin5mIAc4d3N6Kya-sOdLqfd1NzBZQqS6GBzQVDgrNBp wenn ich das richtig interpretiere, ist das Teil dort lieferbar
27. November 202527. Nov Ersteller Hallo Helmut, vielen Dank! Es sieht so aus, als würde es sich tatsächlich um das richtige Teil handeln. Ein estnischer Webshop - wie hast Du den denn gefunden? Zwischenzeitlich hatte ich das Auto aus der Werkstatt geholt, eine minimal ölfeuchte Stelle an der Leitung gefunden, diese trocken gewischt und mir auf der Dekra Prüfstelle eine Plakette geholt. Eigentlich haben wir auch kein gutes Gefühl mehr, wenn der Schwiegervater Auto fährt. Trotzdem natürlich eine Überlegung wert, die Leitung zu wechseln. Beste Grüße Ulrich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren