Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dringend gesucht: Hydraulikleitung Xsara Picasso

Hervorgehobene Antworten

Der Xsara Picasso (Zweiliter Automatic) meines Schwiegervaters ist, wie auch er selbst, alt geworden. Nun verweigert der TÜV seinen Segen wegen einer leckenden Leitung zur Lenkung. Citroen Teilenummer 4014P9. Und weder für Geld noch gute Worte jemals wieder lieferbar. Als Gebrauchtteil bei umliegenden Händlern auch keine Chance. Hat jemand eine Idee, über welche Quelle etwas gehen könnte oder sogar etwas herumliegen? Der alte Herr würde sich nur schwer an ein anderes Auto gewöhnen.

Sicher daß es nicht nur der Druckschalter ist der da sifft?

• Ersteller

Ich muss mich da aktuell auf die Aussage der Werkstatt verlassen, in der das Auto steht. Die sollten das doch herausfinden, insbes. sofern der Druckschalter lieferbar wäre.

Bart Ebben hat hier eine Leitung vom 1.6 HDI im Angebot, Nummer differiert etwas 4014S4. Kann das trotzdem passen? (Weshalb kann ich hier keinen Link einfügen?) 

Vom 1.6 HDi wird nicht passen. Der Druckschalter ist sicher noch lieferbar, der ist quer durch alle Modelle verbaut und gibt häufig auf.

• Ersteller

Merci! Mit dem Xsara Picasso bin ich nicht vertraut. Liegt der Verdacht nahe, dass die Werkstatt sich bzgl. des Lecks irrt? Ich kann das leider auf die Ferne nicht überprüfen.

Meine Werkstattzeit liegt lange zurück, aber Druckschalter habe ich regelmäßig ersetzt, eine Leitung außer bei Beschädigungen durch Unfall o.ä. nie.

• 4 Monate später...

image.png

• Ersteller

Hallo Helmut,

vielen Dank! Es sieht so aus, als würde es sich tatsächlich um das richtige Teil handeln. Ein estnischer Webshop - wie hast Du den denn gefunden?
Zwischenzeitlich hatte ich das Auto aus der Werkstatt geholt, eine minimal ölfeuchte Stelle an der Leitung gefunden, diese trocken gewischt und mir auf der Dekra Prüfstelle eine Plakette geholt. Eigentlich haben wir auch kein gutes Gefühl mehr, wenn der Schwiegervater Auto fährt. Trotzdem natürlich eine Überlegung wert, die Leitung zu wechseln.

Beste Grüße

Ulrich

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.