Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Leeres blaues Feld statt Navi-Anweisungen im Head-up-Display

Hervorgehobene Antworten

Fahre einen C4x, Alter ca. 1 Jahr. Seit Anfang an habe ich das Problem, dass dort, wo ich vermute eigentlich eine Naviationsanweisung im Display erscheinen sollte, immer nur ein leeres blauer Kasten erscheint (siehe Foto). Gestern habe ich nun zum ersten mal erlebt, dass dort während einer Fahrt tatsächlich Navigationsanweisungen erschienen. Heute nun nicht mehr.
Ich verwende ausschließlich Apple Carplay, für die Navigation dann Google Maps.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass nichts sinnvolles erscheint? Gibt es dafür möglicherweise eine Einstellungsmöglichkeit, die ich bisher übersehen habe?

spacer.png

• 2 Monate später...

..etwas her.. 

..und Google Maps ist mit dem C4 X verbunden und zeigt auch sonst die Route im Display (in der Mitte). Das C4 X-eigene Navisystem nutzt du nicht, oder ist da keines mit bei?

Was du noch probieren kannst: drück mal links de Taste am Ende des Lichtschalterhebels; hier kannst du verschiedene Seiten öffnen und über die Einstellungen am Displa kannst du auswählen, was in dem Head-Up-Display alles angezeigt werden soll (wenn du das eh nicht schon weißt).

• 6 Monate später...
  • Ersteller

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Navigationsanzeige via Carplay immer erst im zweiten Anlauf funktioniert. Also: Navigation starten, beenden, nochmals starten - und schon funktioniert die Anzeige auch im HUD. Man muss nicht die Naivations App beenden, es reicht die Route zu beenden und dann nochmal die gleiche Route nochmal zu starten.
Nicht schön, aber damit kann ich leben.
Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem, deshalb dokumentiere ich hier, was ich rausgefunden habe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.