13. Juli 20251 J. …. Also zumindest, wenn man nach der Typgenehmigung geht. Ist mir irgendwann mal aufgefallen, dass alle meine 2.7l das so haben. Wenn 20 Jahre nicht ein Grund zum Feiern sind! Ich habe mir zumindest ein Fläschen aufgemacht.
13. Juli 20251 J. vor 11 Minuten schrieb HuberoFN: Ich habe mir zumindest ein Fläschen aufgemacht. mit LDS drin oder mit was Vernünftigen
13. Juli 20251 J. Ersteller vor 11 Minuten schrieb cit-rotti: mit LDS drin oder mit was Vernünftigen Der war gut! Schampus.
13. Juli 20251 J. Bin heute erst wieder 300 Kilometer mit dem C6 gefahren. Wie immer eine große Freude: was für ein fantastisches Auto. Mein Herz gehört der DS - für mich das schönste Auto, das je gebaut wurde -, aber am liebsten fahre ich den C6. Vergleichbar gut gefedert wie die DS, dazu leise und klimatisiert. Nicht so atemberaubend wie eine DS, auch nicht so elegant wie ein CX, aber dennoch ein ästhetisch ansprechendes Auto, von außen wie von innen. Bearbeitet (13. Juli 20251 J. von id_ds)
14. Juli 20251 J. Oder LSD - gibts sicher auch beim Freundlichen Für mich war der C6 der letzte große Wurf von Citroen. Meine Töchter haben ihn geliebt. Der 3.0 HDI wäre noch mal ein nice-to-have.
14. Juli 20251 J. vor 3 Stunden schrieb XMbremi: Für mich war der C6 der letzte große Wurf von Citroen. Meine Töchter haben ihn geliebt. Der 3.0 HDI wäre noch mal ein nice-to-have. das unterschreibe ich 1:1. Ich möchte meine knapp 13 Jahre C6 nicht missen, und unter den 3 Stück war der 3.0 HDI aus vielerlei Gründen herausragend. Das war das geilste Auto, dass ich je hatte. Aber alles hat seine Zeit. Sollte ich mir irgendwann mal die Unvernunft eines C6 leisten können und wollen, käme nur ein 3.0HDI in Frage.
14. Juli 20251 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb XMbremi: Oder LSD - gibts sicher auch beim Freundlichen Für mich war der C6 der letzte große Wurf von Citroen. Meine Töchter haben ihn geliebt. Der 3.0 HDI wäre noch mal ein nice-to-have. Wahrscheinlich braucht man LSD sogar, wenn man zum Freundlichen geht.
14. Juli 20251 J. Am Lac du Der wird das 20 Jährige C6 und das 70 Jährige DS gefeiert. ist ja nicht mehr lange hin…
14. Juli 20251 J. 2005 war der Andrang zum Probesitzen bei der Premiere auf dem Genfer Salon recht groß. Gernot
14. Juli 20251 J. Ich war auf dem Petersberg, Steigenberger, Bonn Präsentation des C6 in 2005 am Abend im Pavillon unter roter Decke ganz pompös enthüllt. am nächsten Morgen standen 6 C6 alle Mit K-C 6001 bis 6006 zur Probefahrt bereit. nach BX- 2CXen und 4 XM fühlte ich die Gene des großen Citroens sofort beim Fahren des C6. Mein Freundlicher war dabei und hatte das Ganze arrangiert. ich hab noch dort meinen ersten C6 in schwarz mit beigen Sitzen in Auftrag gegeben. nach langem warten kam der dann im Mai 2006 , was eine Freude !!
14. Juli 20251 J. Hab den C6 das erste mal auf der IAA 2005 in Frankfurt gesehen - war direkt begeistert von dem Auto! Der gehört zu den schönsten Citroën, die gebaut wurden; an dem Wagen paßt vom Design alles.
14. Juli 20251 J. Ich hatte 2005 nur eine kleine elektronische Olympus Sucherkamera dabei, aber ich bringe einfach einmal die restlichen Bilder aus Genf. Das Heck ist einfach umwerfend. Gernot
15. Juli 20251 J. Schöne Erinnerungen! Ich weiss noch genau, wie ich auf die ersten Bilder gewartet habe. Ich glaube aber rückblickend, dass ich eher etwas enttäuscht war, weil vieles doch recht weit weg vom Lignage war. Vor allem der Innenraum war sehr zahm im Vergleich zu dem, was die Studie zeigte, und das Heck erschien mir zu lang und plump im Vergleich (inzwischen gefällt es mir sehr gut!). Nun bin ich schon seit über 13 Jahren C6-Fahrer. Das will was heissen, davor hat es noch kein Auto länger als 5 Jahre mit mir ausgehalten (oder es war andersrum...). Ich muss aber auch sagen, dass ich vorher immer bedeutend ältere Wagen gekauft habe (10- bis 15-jährig beim Kauf; der C6 hatte nur 4 Jahre auf dem Buckel). Beim C6 war mir sofort klar, dass er etwas besonderes ist, und dementsprechend habe ich auch in die Pflege investiert. Zum Zeitpunkt des Kaufs war auch klar, dass so etwas nie mehr kommen würde – das war zwei Monate nach Produktionsende des C6.
15. Juli 20251 J. Damals war ddr C6 für mich noch unerreichbar. Und ich fand das Heck gruselig, heute dagegen großartig (wobei ich ihn vorne immer noch hübscher finde). Und ich trauere dem C6 jeden Tag nach, wenn ich in meinem polterigen Peugeot sitze, der mir deutlich zeigt, wie verwöhnt man wurde. Der C6 war mir fast so lieb wie der XM, den ich immer noch als das beste Auto empfinde, das ich bisher gefahren bin.
15. Juli 20251 J. Hier mein damaliger Fahrbericht vom C6: Die im Laufe der Jahre verloren gegangenen Bilder habe ich anlässlich des Jubiläums herausgesucht und aktualisiert. Viel Spaß beim Lesen...
15. Juli 20251 J. IAA 2005. Hab noch weitere Fotos gemacht; allerdings hatte ich meine Spiegelreflexkamera das erste mal benutzt und wußte noch nicht richtig mit der Fokussierung umzugehen.
16. Juli 20251 J. Am 14.7.2025 um 15:51 schrieb Gernot: 2005 war der Andrang zum Probesitzen bei der Premiere auf dem Genfer Salon recht groß. Das kann ich bestätigen – ich war Teil dieses Andrangs. Am 14.7.2025 um 19:59 schrieb Gernot: Ich hatte 2005 nur eine kleine elektronische Olympus Sucherkamera dabei, aber ich bringe einfach einmal die restlichen Bilder aus Genf. Ich habe tatsächlich auch noch ein paar Bilder von meiner damaligen kleinen Olympus gefunden 😉
16. Juli 20251 J. vor 23 Minuten schrieb XM_Boris: Waren das polierte Roccastrada? Ja. Vermutlich sogar glanzgedreht. Die waren auch auf dem ersten Katalog-Modell zu sehen.
16. Juli 20251 J. vor 35 Minuten schrieb XM_Boris: Waren das polierte Roccastrada? Hier noch ein anderes Bild von dem Tag. Die Felge sieht schon recht glänzend aus, glanzgedreht könnte gut hinkommen. Für meinen C6 habe ich einmal eine zerkratzte Felge ersetzt durch ein gebrauchtes Exemlar, das ich im Forum aufgetrieben habe. Dieses Rad scheint mir auch in die Richtung zu gehen, es sieht jedenfalls etwas glänzender aus als die drei anderen. Möglicherweise ein ganz frühes Exemplar?
19. Juli 20251 J. Ersteller Noch einer von mir.. das dürfte Leipziger Automesse 2005 oder 2006 gewesen sein. Wie schön die Fahrzeuge doch poliert aussehen. Ist das schwarz oder schwat-kirsch? Bearbeitet (19. Juli 20251 J. von HuberoFN)
21. Juli 20251 J. Automesse Ried im Innkreis Anfang 2006. Soweit ich mich erinnere meine erste Begegnung!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren