Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 2.7l Baujahr 2006 - C1184 Reference heights not programmed

Hervorgehobene Antworten

Einen schönen guten Abend Allerseits,

meine alte Dame hat inzwischen 318.000 km abgespult und beim letzten Test ist dieser Fehler aufgefallen. Kann jemand was damit anfangen? Offensichtlich fehlt der Federung ein Eintrag über die "Referenzhöhe" des Fahrzeugs. Gibt es da Standardwerte oder muss das individuell ermittelt und gesetzt werden.

Besten Dank für erhellende Kommentare.

Ist für den C5, aber das Prozedere ist gleich

vor einer Stunde schrieb NorbertL:

ja du benötigst bestenfalls Diagbox und so ein Interface. Achtung: Manche dieser China-Klone können genau das Steuergerät für die Federung nicht auslesen und Kodieren. Das ist leider ein kleines Glücksspiel 

vor 11 Stunden schrieb NorbertL:

wo kommst du her ? Raum HD - ich hätte ein Laptop und könnte helfen

• 4 Wochen später...
  • Ersteller
Am 16.7.2025 um 22:38 schrieb Citrö.ne:

wo kommst du her ? Raum HD - ich hätte ein Laptop und könnte helfen

Ich wohne in der Nähe von Bad Kreuznach, war bis jetzt unterwegs und lese Deine Nachricht erst jetzt. Du könntest mir bei der Eingabe helfen, d.h. die Werte (wenn ich sie denn ermitteln kann) im Fahrzeug hinterlegen?

vor 13 Minuten schrieb NorbertL:

Ich wohne in der Nähe von Bad Kreuznach, war bis jetzt unterwegs und lese Deine Nachricht erst jetzt. Du könntest mir bei der Eingabe helfen, d.h. die Werte (wenn ich sie denn ermitteln kann) im Fahrzeug hinterlegen?

Das läuft anders. Du benötigst eine Vier-Säulen-Bühne und ein Maßband. Diagbox leitet dich dann durch das Prozedere ... Es gibt keine fertigen Referenzwerte. Du misst an bestimmten Punkten, dann wird die Höhe manuell voreingestellt und das Fine-Tuning erfolgt dann über die Software.

vor 4 Stunden schrieb NorbertL:

helfe gerne! 

wir müssen:

- an bestimmten Punkten (Unterboden) den Abstand zum Boden messen. 

- Vom Boden bis zum Radmitte messen 

Diese Werte werden dann in Lexia eingegeben, und das Auto stellt sich dann auf die richtige Höhe ein. 

bei meinem C5 (Bj 2007) konnte ich das noch auf ebenen Boden machen -> man kann von der Seite reingreifen ohne sich drunter zu legen. Ich weiß nicht ob wir bei einem C6 eine Grube oder 4 Säulenbühne umbedingt benötigen. 

Bearbeitet ( von Citrö.ne)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Vielen Dank für das Angebot Citrö.ne (steckt wohl eine geheime Botschaft in dem Namen).

Ich versuche mal, das bei meinem Mechaniker des Vertrauens zu ermitteln. Dann wäre es lediglich die Eingabe der gemessenen Werte und schauen was dann passiert.

Bin leider die nächsten 2 Wochen unterwegs und würde mich danach melden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.