Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Grand Malheur: Auto neu gekauft - Wegfahrsperre Pin unbekannt, Zündung gesperrt

Hervorgehobene Antworten

vor 24 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Bei einem CX GTi Turbo Kat, Baujahr September 1988, deutsche Erstzulassung, war so ein Tastenfeld verbaut, ob das Serie war oder eine Option kann ich nicht sagen

Manche CX hatten an dem Platz einen einfachen Bordcomputer. Aber sowohl Bordcomputer als auch WFS gab es nur bei den teuren CX.

Grüße
Andreas

Ab Januar 1998 wurde die elektronische Wegfahrsperre in Deutschland Pflicht. Viele Hersteller haben die ersten Jahre lustige Improvisationen verbaut, bevor sich der Transponder im Schlüssel durchgesetzt hat.

Das Tastenfeld dürfte auch in diese Richtung gehen.

Vg Rene

• Ersteller

Meine drei Franzosen aus der Zeit (106 Bj. 95, 306 Bj. 96 und Xantia Bj. 97) haben alle den Pin…

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo allerseits!

Nachdem ich gestern Abend aus dem Urlaub heimgekehrt bin, konnte ich heute das Paket von @spätActiva öffnen. Darin befand sich das ausgelesene Msg. Selbiges wurde sofort verbaut. Anschliend habe ich die Batterie angeschlossen und die Zündung aktiviert.

Wie bekannt leuchtet die rote Lampe am Tastenfeld. Testweise habe ich zunächst einen falschen Code (1234) eingetippt. Wie bekannt piept es und bleibt gesperrt. Der Motor startet entsprechend nicht.

Nach Eingabe des Codes den spätActiva übermittelt hat (1110)(um die Frage von @Ronald zu beantworten) leuchteten beide Lampen zugleich. Das Handbuch sagt, dass man in diesem Fall eine Minute mit eingeschalteter Zündung warten soll, dann die Zündung ausmacht, kurz die Fahrertür öffnet und wartet, bis es wieder rot blinkt. Anschließend gibt man dann den korrekten Code nochmals ein. Ich befolgte das Prozedere und nach erneuter Eingabe von „1110“ leuchtete dann nur noch die grüne Lampe und der Wagen startete wie gewünscht.

Nach kurzer Probefahrt habe ich den Code dann auch gleich geändert (und notiert) und habe jetzt also wieder eine funktionierende Wfs.

Nochmal ganz herzlichen Dank an @spätActiva für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Viele Grüße von 

Johannes

vor 17 Minuten schrieb Wasserlöwe:

Nach kurzer Probefahrt habe ich den Code dann auch gleich geändert (und notiert) und habe jetzt also wieder eine funktionierende Wfs.

Du solltest den Code hier ins Forum schreiben, falls Du den Zettel mal verlierst …

Welchen Code hatte der Vorbesitzer notiert? Dann wäre die Liste vollständig. 

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb Ronald:

Welchen Code hatte der Vorbesitzer notiert? Dann wäre die Liste vollständig. 

5364

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.