Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rückruf bei den Dreizylindern mit Steuerkette. Mögliche Undichtigkeit der Einspritzung.

Hervorgehobene Antworten

237.992 Fahrzeuge........

Mein Citronenhändler hat gerade noch mit dem Airbagrückruf zu tun,der wird sich freuen........

Weis nicht ob die Autos auserhalb des Stellantis Konzerns so viel besser sind,aktuell siehts nicht Gut aus

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Ich denke, es wird heute nicht mehr gründlich genug getestet.

Getestet wird beim Kunden. Ganz extrem ist es bei der Steuerungssoftware von Einspritzung etc. geworden. Als der Hersteller früher erst ganze Steuergeräte und später EPROMS tauschen musste wenn was faul war hat er vorher getestet ob die Software was taugt. Seit man die Steuergeräte einfach updaten kann haben sich die Entwicklungszeiten wohl stark verkürzt, wenn im Alltag was nicht läuft wird halt nachgebessert, der Kostenaufwand ist überschaubar.

Katastrophaler wäre wohl ein Rückruf zum Austausch der Steuerkette gegen eine stärkere Variante.

Ich meine lose Verschraubungen haben mit unzureichenden Tests nichts zu tun. Der Wechsel von Zahnriemen zur Steuerkette ändert eigentlich an der Kraftstoffanlage wenig bzw. nichts.

Zitat

Mögliches Auslaufen von Kraftstoff

Nur hält ihn das nicht davon ab, einen neuen Fehler zu haben. Dieser Motor „könnte aufgrund loser Muttern ein Kraftstoffleck an der Hochdruckleitung zwischen der Hochdruckpumpe und der Einspritzleiste aufweisen“. Dieser Defekt kann zu einem erhöhten Kraftstoffverbrauch und vor allem zu einer Brandgefahr führen. Die Marke versichert uns jedoch, dass „dieses Risiko sehr gering ist“.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

• Ersteller

Wenn nicht geändert wurde, dann wird auch nichts undicht. Aber es wurde wohl etwas geändert und irgendein Schlaumeier hat entschieden, daß das nicht getestet werden muß. Was soll denn da schiefgehen?

Kommt mir alles sehr bekannt vor aus meiner beruflichen Praxis.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.