10. Dezember 200421 J. ... manchmal staunt man dann doch, vor allem auch bei den Daten: 2200 ccm und 85 kw? Das kann eigentlich nur ein LKW Motor sein, ansonsten habe ich von dieser Kombination noch nichts gehört. Trotzdem schön anzuschauen und wer's mag..., jedem das seine. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18175&item=4511157363&rd=1 besten Gruß Martin
10. Dezember 200421 J. Hi, ich denke, hinten auf dem Auto steht DS 21 D, mit dem D wird dann Diesel assozilisiert. hm-electric
10. Dezember 200421 J. Auf dem Motorbild sieht man an der Stirnwand eindeutig einen Dieselfilter. Der 2200 D hatte im CX 66 PS.
10. Dezember 200421 J. Hm ..Liège oder Lüttich ist ja nicht ganz so weit von hier, müsste Sonntag eigentlich auch bis fast nach Aachen, könnte dann das Stück noch durchziehen nach Lüttich @ Dirk: Du hast recht, das Ding an der Spritzwand kenne ich aus keiner DS uns sieht ziemlich nach Dieselfilter aus Gruß Bernd
10. Dezember 200421 J. ... und der Motor aus dem CX kann's nicht sein, denn der dreht andersrum. Soweit ich mich erinnere, hat man für solche Aktionen den aus dem Lieferwagen C32 genommen?!?
10. Dezember 200421 J. Ein DS mit einem guten Diesel-Motor, funktionierender Federung - und kein Rost: das wär's...
11. Dezember 200421 J. Hallo! In Lüttich/Liège/Luik habe ich bei 2 der 3 (oder4?) Citroen-Händler jeweils bildschöne SM in der Halle stehen sehen, als ich vor 2 Jahren in dieser Stadt wohnte. Der eine Citroen-Vertragshändler hatte hinter dem Haus einen kleinen Autofriedhof ( auf der noch erstaunlich grünen Wiese....): da durften verunfallte ZX neben mehr oder weniger stark patinierten DS stehen. MFG BerndMitBX posteteHm ..Liège oder Lüttich ist ja nicht ganz so weit von hier, müsste Sonntag eigentlich auch bis fast nach Aachen, könnte dann das Stück noch durchziehen nach Lüttich @ Dirk: Du hast recht, das Ding an der Spritzwand kenne ich aus keiner DS uns sieht ziemlich nach Dieselfilter aus Gruß Bernd
13. Dezember 200421 J. Hallo Leute, kann jemand was dazu sagen ob man das Auto in Deutschland zugelassen bekommt? Das ist ja schon eine mittelschwere Umrüstung (Schwerpunkt verlagert sich/Crashverhalten/Bremsen/Drehmoment zu hoch für Antriebsstrang....), da macht sich doch der deutsche TÜV generell in die Hose und der Prüfer wird dauerhaft zum Bettnässer, oder alternativ derjenige der versucht das Gerät zuzulassen, oder liege ich da falsch? Was meint er wohl mit EU Fahrzeug? Danke! Gruss Norbert
13. Dezember 200421 J. Über das Drehmoment der 2.2l Saugdiesel brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die stärkeren Benzinmotoren haben mehr.
14. Dezember 200421 J. Also laut Zulassungsstatistik von '85 gabs zu der Zeit drei Diesel-DS in Deutschland.Diese Autos waren regulär zugelassen.Es waren zwei Breaks und eine Limousine.Ich habe selbst ein solches Fahrzeug mal vor gut 15 Jahren bei Jan Runge (einige aus dem aachener Raum werden ihn vielleicht noch kennen) gesehen.Diese Motoren sollen aus dem Citroen-Transporterprogramm stammen,ich weiß aber nicht ob es damals schon den C35 gab.Auf jeden Fall waren es keine CX-Dieselmaschinen. Dirk Sassen hat übrigens jenen Diesel-DS von Jan Runge vor gut 2 Jahren ausgeschlachtet. Gruß Michael
14. Dezember 200421 J. hallo klette, der c35 ist der fiat 242, den gab es 1985 auf jeden fall schon (ich weiss nicht, ob es ihn da noch gab). du verwechselst ihn wohl mit dem c25, das ist der fiat ducato, den gab es da aber auch schon. der c35 hat längs eingebauten motor und getriebe, der c25 quer, wobei der c25 motor auch dem cx-motor entspricht.
14. Dezember 200421 J. ... und vorher gab's eben jenen C32, der einen 2.2l hatte anstatt des 2.5l des C35.
14. Dezember 200421 J. Hallo zusammen, na da ist ja doch einiges an Info da, selbst zu so einem abgefahrenen Thema! Bin schwer begeistert! Das Teil gabs also schon mit Zulassung regulär ab Werk, habe ich das so richtig interpretiert? Oder zumindest bekommt man das Teil zugelassen in Deutschland. Hat jemand einen Eindruck wie laut so eine DS dann ist beim Fahren? Ich nehme doch mal an, dass so ein LKW-Motor eher unzivilisiert läuft, oder? Gruss Norbert
15. Dezember 200421 J. also, ab werk gabs das nicht. aber ist anscheinend zulassungsfähig. und lkw-motor... der c32 bzw c35 ist ja nun der vorläufer des c25, fällt also eher in die kategorie "lieferwagen". der 2,2 liter dieselmotor ist also auch kein lkw-motor in dem sinne. weiss eigentlich jemand, ob der dem 2,2 liter diesel in den frühen diesel-cx entspricht?
15. Dezember 200421 J. Diesel im D-Modell und SM gab es doch von Georges Regembeau, oder ? Da gibt es sicher was im web dazu.
15. Dezember 200421 J. Hallo torsten238, 238?War das nicht auch nen Fiat.Also,ist mir schon klar das es '85 schon den C35 gab.Die Umbauten lagen aber Jahre zurück,daher müßte es eher ein Spender aus den 70ern gewesen sein. Gruß Michael
15. Dezember 200421 J. ja sicher, den c35 gab es von mitte der 70er bis anfang/mitte der 80er, dann passts doch. und der 238er ist natürlich auch ein fiat. weinsberg womo bj. 77. meine anderen autos heissen 245 und 130, bitte marken raten. außerdem gibt es da dann noch den bx tgd von meiner frau, für den cit-bezug.
15. Dezember 200421 J. super, jürgen! den 238 hast du ja schon mal gesehen, in bocholt... da wär ein diesel-umbau ja auch nicht uninteressant, um zum topic zurückzukommen, aber der passende motor ist mir noch nicht eingefallen.
16. Dezember 200421 J. Im Ds-Club-Forum ist die DS-Diesel-Variante nun auch angekommen.Also laut Martin Kraut ist es ein C35 Dieselmotor und der Fahrbericht ist eher zum abgewöhnen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren