16. Juli 20251 J. Hallo, es sieht so aus als ob der Simmering der Kurbelwelle auf der Riemenseite etwas Öl rausläßt. Wie entfernt man das Zahnrad von der Kurbelwelle? Abziehen? Dann den alten Simmering rauspopeln und einen neuen reinschieben?
16. Juli 20251 J. Das Rad steckt nur drauf gesichert gegen verdrehen mit dem " Schiffchen", vorsichtig hebeln damit der Rand nicht abbricht
16. Juli 20251 J. Meistens kann man das Zahnrad mit der Hand abziehen, nachdem man alles andere drum herum weggebaut hat.
24. Juli 20251 J. Ersteller Morgen will ich den Simmering tauschen. Muss das Öl abgelassen werden oder ist es tief genug in der Wanne, daß nichts raussabbert?
26. Juli 20251 J. Am 24.7.2025 um 23:24 schrieb ACCM Claude-Michel: Morgen will ich den Simmering tauschen. Baue den richtig rum ein, ein Mechaniker montierte den mal falsch rum und musste die Arbeit nochmal machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren