18. Juli 20251 J. Hallo, leider ist eine Nocke spitz gelaufen. Ich finde nur leider keine neue Nockenwelle für meinen XU5M BDY (Citroen BX Break 16 TGI) von 1992, Orga 5555. Besitzt jemand zufällig eine passende Nockenwelle? Bearbeitet (18. Juli 20251 J. von Iridium)
18. Juli 20251 J. Der läuft auch prima mit einer Nockenwelle vom BDZ oder vom 19er. Die Unterschiede sind vernachlässigbar. Würde mir aber bei der Gelegenheit sehr genau das Ölverteilerrohr und die Lagerstellen im Kopf angucken, meist ist es mit einer neuen Nockenwelle nicht getan.
8. August 20251 J. Ersteller Am 18.7.2025 um 09:11 schrieb bx-basis: Der läuft auch prima mit einer Nockenwelle vom BDZ oder vom 19er. Die Unterschiede sind vernachlässigbar. Würde mir aber bei der Gelegenheit sehr genau das Ölverteilerrohr und die Lagerstellen im Kopf angucken, meist ist es mit einer neuen Nockenwelle nicht getan. Fehler gefunden: Auf dem Ölverteilerrohr fehlt einfach eine Düse. Jetzt ist nur die Frage, wo man eine neue herbekommt. Bearbeitet (8. August 20251 J. von Iridium)
8. August 20251 J. Was für eine Düse? Eines der 5 Kunststoffteile mit O-Ring die in den Lagerböcken stecken? Wer baut das Teil denn ein wenn so was fehlt?
10. August 20251 J. Ersteller Am 8.8.2025 um 22:27 schrieb bx-basis: Was für eine Düse? Eines der 5 Kunststoffteile mit O-Ring die in den Lagerböcken stecken? Wer baut das Teil denn ein wenn so was fehlt? Auf dem Ölverteilerrohr sind in regelmäßigen Abständen ja diese Kunststoffteile, genau. Der Vorbesitzer hielt die wohl leider teilweise für unnötig. Zu sehen hier: Ölverteilrohr Bearbeitet (10. August 20251 J. von Iridium) Bild hinzugefügt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren