18. Juli 20251 J. Als ich vorhin zu meinem Auto kam, dachte ich, da fehlt doch was... Zwischen vorgestern Abend und heute hat mir jemand die linke Blinker/TFL-Einheit geklaut. Scheint auch hier in der Bretagne nicht so einfach zu sein mit Ersatzteilen... Könnte k..... und freue mich schon darauf, das der französischen Polizei zu verklickern... Ersatzteilsuche setze ich unten in den Markt. Bearbeitet (18. Juli 20251 J. von torsten130)
18. Juli 20251 J. Ersteller Sicher geklaut... Die Kampfspuren sind alt. Ich hatte das Teil vor einigen Wochen in der Hand, das saß absolut fest. Und die Stecker sind fein säuberlich getrennt worden, nix abgerissen oder so.
18. Juli 20251 J. hmm... der mensch neigt dazu immer vom worst case auszugehen. Mir ist bei meinem alten W124 auch der Blinker auf der Autobahn weggeflogen passiert... Edit: der ist ja auch nur geklemmt, genau wie beim W124 (dort ein bekanntes Problem). Ich sicher die dann immer mit einem Kabelbinder. hier im guten zustand: Citroen C6 Light Unit (right) - Part No: 6303 90 - The Chevronic Centre C6 Lamp Cover Right - 7414ls - The Chevronic Centre Wo in der Bretagne bist du unterwegs? Meine Frau kommt von dort - sind da also 1-2 mal im Jahr Echt ein schöner Fleck auf unserer Erde Bearbeitet (18. Juli 20251 J. von Citrö.ne)
18. Juli 20251 J. Richtiger Mist.. So etwas ärgert mich ungemein, aber auch das Citroen selbst es so einfach gemacht hat dieses Teil zu erreichen und in Sekundenschnelle auszubauen.. Auch fehlt die ganze Abdeckung für die Einheit, oder? Mitfühlende Grüße Marinkoc6
18. Juli 20251 J. vor 20 Minuten schrieb marinkoc6: Auch fehlt die ganze Abdeckung für die Einheit, oder? Vermutlich mitgenommen wegen Fingerabdrücken?
18. Juli 20251 J. Ersteller vor 23 Minuten schrieb Citrö.ne: hmm... der mensch neigt dazu immer vom worst case auszugehen. Mir ist bei meinem alten W124 auch der Blinker auf der Autobahn weggeflogen passiert... ich weiß nicht, was diese Unterstellungen sollen... komplettes Auto abgestellt - 1,5 Tage später fehlt was. Im Stand über Nacht weggeflogen? Kann ich mir nicht vorstellen.
18. Juli 20251 J. vor 8 Minuten schrieb torsten130: ich weiß nicht, was diese Unterstellungen sollen... komplettes Auto abgestellt - 1,5 Tage später fehlt was. Im Stand über Nacht weggeflogen? Kann ich mir nicht vorstellen. da hast du mich falsch verstanden - ich wüsste nicht wo ich dir was unterstellt habe... wollt nur helfen aber naja ... Bearbeitet (18. Juli 20251 J. von Citrö.ne)
18. Juli 20251 J. Ersteller Sorry, war ein wenig angefressen von der Sache und habe vielleicht etwas in den falschen Hals bekommen... Wir sind übrigens ganz im Westen, Finistère in der Bucht von Douarnenez. Ganz wunderbar hier - bis auf Teilediebe...
18. Juli 20251 J. Da habe ich natürlich Verständnis für - wir sind alle ja nur Menschen. Sehr schön dort, versuch dennoch den Urlaub zu genießen - stinkig wäre ich auch! Edit: Leboincoin hat ein paar teile: https://www.leboncoin.fr/ad/equipement_auto/2996882357 China: https://wanautoparts.com/products/wanautoparts-original-brand-new-fog-light-frame-front-fog-light-decoration-cover-7414ls-7414lr-for-citroen-c6 dieser wäre bei Paris (weg zurück?!) Mir fällt auf wie teuer der eigentlich ist - puh! Bearbeitet (18. Juli 20251 J. von Citrö.ne)
18. Juli 20251 J. Das Teil von leboncoin hat aber auch schon nicht mehr die original TFL Birne drin, sondern eine LED Umrüstung... (wahrscheinlich auch nicht StVO-konform) @torsten130 Wenn du möchtest, kann ich dir den Kontakt zu dem Typ in Spanien geben, bei dem ich gerade meinen Aussenspiegel gekauft habe. Der schlachtet gerade einen C6 aus - der hat die Lampenteile bestimmt noch und wahrscheinlich deutlich günstiger als die beiden oben verlinkten... Bearbeitet (18. Juli 20251 J. von C6per)
19. Juli 20251 J. Ersteller @C6per herzlich gerne. Außenspiegel habe ich ja auch gerade erst durch, da wurde mir hier übers Forum ganz hervorragend geholfen.
19. Juli 20251 J. Ersteller Im "Suche"-Thread hat SeppCX ein Angebot aus Litauen genannt, das ich akzeptabel fand. Hab da mal bestellt, mal schauen...
19. Juli 20251 J. Am 18.7.2025 um 14:17 schrieb marinkoc6: So etwas ärgert mich ungemein, aber auch das Citroen selbst es so einfach gemacht hat dieses Teil zu erreichen und in Sekundenschnelle auszubauen.. Das Problem ist allerdings, dass Citroën das Ersatzteil (inkl. die verspiegelten Birnen) nicht mehr anbietet. Deswegen werden solche Teile dann geklaut.
19. Juli 20251 J. vor 40 Minuten schrieb Vulcan: Deswegen werden solche Teile dann geklaut. So ist es. Ich erinnere mich an einen Urlaub im damaligen Jugoslawien in den 80ern. Dort haben sie uns auf dem Hotelparkplatz ein banales Stahlfelgenrad vom /8er Benz geklaut. Das Auto wurde ordentlich auf einem Stoß Ziegelsteinen aufgebockt. Die Schrauben und die Radkappe wurden säuberlich daneben gelegt. Der Dieb war sichtlich bemüht, keinen zusätzlichen Schaden anzurichten. Die Hoteldirektion kannte das, und wies darauf hin, das solche Reifen in Jugoslawien praktisch nicht zu bekommen seien. Der Schaden wurde unbürokratisch übernommen und damals hatte jedes Auto noch ein vollwertiges Ersatzrad. Grüße, Joschko. Bearbeitet (19. Juli 20251 J. von Joschko)
20. Juli 20251 J. Leider werden die Chinesen diese Gehäuse bei der geringen Auflage auch nicht nachbauen ohne entsprechenden Auftraggeber. Chevronics hat ja zumindest die Lampenträger nachfertigen lassen. Heizungsklappen und Verstellventile Nockenwelle vom ES9A fertigen die Chinesen nach, da es gottlob keine C6 spezifischen Teile sind, sondern in viele PSA Modelle passen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren