18. Juli 20251 J. Hallo. Ich hab seit Januar meinen neuen C4x. Soweit bin ich zufrieden mit Ihm.Leider hab ich aktuell das Problem, daß die Sprachsteuerung nicht mehr richtig funktioniert. Was funktioniert, ist der Sprachbefehl für die Navigation. Fürs Radio oder Musik vom USB Stick funktioniert es seit neuestem nicht mehr richtig. Die hat bisher fast immer funktioniert. Kann es sein,daß ich ich irgendwas über Citroën Connect abonnieren muss, damit es wieder funktioniert? Wie gesagt, die ganze Zeit hats ziemlich gut funktioniert. Es kann also nicht an meiner Aussprache liegen. Wie funktioniert die Sprachsteuerung bei euch? Gruß, Michael.
23. Juli 20251 J. Vermutlich hat keiner einen C4X. Ich habe ja dann auch nur das ältere NAC im C4 III. Da geht schon viel per Sprache, aber ich höre da nur einen DAB Sender für Musik und Nachrichten. Und eine Senderwahl usw. geht recht bequem auf dem Bildschirm und mit den Tasten im Lenkrad. Gernot
28. Juli 20251 J. Ersteller Hallo. Die Sprachsteuerung wird irgendwie immer seltsamer. Heute hab ich mal wieder versucht einen "Befehl" zu erteilen; Etwa in der Art wie "Spiele +Titel vom Lied" (Musik vom USB Stick). Witzigerweise kam eine Antwort. Die lautete etwa wie folgt: gerne lass uns spielen plus Vorschlag eines Spieles. Aber Musik vom Stick findet die Sprachsteuerung nur noch selten. An manchen Tagen funktioniert es ganz gut und an anderen garnicht. Beim Cactus, den ich vorher hatte, hat das viel besser funktioniert. Mach ich da was falsch? In den Einstellungen habe ich schon geschaut. Da lässt sich nichts ändern. Vor kurzem gab es ein Update over the air, welches ich auch installiert habe. Mein Eindruck ist, dass es sich seitdem mit der Sprachsteuerung verschlechtert hat. Hat jemand zufällig auch solche Probleme beim C4 ? Gruss, Michael
4. August 20251 J. Ich habe einen C4 (ohne X), da werkelt m.E. die gleiche Technik drin wie im C4X. Ich nutze die Funktion zwar nicht, aber ich hab's mal heute getestet. Auf "Spiele +Titel vom Lied" (oder auch Interpret) kommt immer "Tut mir Leid, ich habe dich nicht verstanden". o.ä. "Fahr mich nach <Adresse>" klappt auch seltenst. "Fahr mich nach Hause" und "Wie ist das Wetter" versteht er aber. Systemversion ist AHW.1.30.53.10.
5. August 20251 J. Früher mussten die Musikdateien vom USB-Stick "eingelesen" werden. Das nahm immer etwas Zeit in Anspruch bis die Titelliste "indiziert" war. Eventuell kann das Radio die Titel noch nicht finden oder der Dateiname bzw. der ID3 muss einen bestimmten Aufbau haben. https://de.m.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag
5. August 20251 J. Ersteller Hallo und danke für die Antworten. Das interessante ist ja, dass es eine zeitlang einigermaßen funktioniert hat. Auch mit der Musik vom Stick. Die Sprachansage bei der Navigation funktioniert.
19. August 20251 J. Gibt es eine Übersicht der möglichen Sprachbefehle? "Stelle die Klimaanlage links auf 21 Grad" versteht er z.B., als Antwort kommt aber "Ihre Sprachsteuerung unterstützt die Änderung der Klimatisierung nicht." oder so ähnlich. Connected One und Plus sind aktiviert.
20. August 20251 J. Ersteller Hallo. Ob es eine Übersicht gibt,weiß ich nicht. Das mit dem Connected habe ich aus diesem Grund vor kurzem aktiviert. Mein Eindruck ist, dass die Sprachsteuerung seitdem noch schlechter funktioniert. Naviansage, spiele Radiosender ... oder auch wie wird das Wetter funktioniert meistens. Nur die Titel auf dem Stick findet die Sprachsteuerung nicht mehr. Da kommt meistens das habe ich nicht verstanden oder es ist ein Fehler aufgetreten als Text. Am Freitag hab ich einen Termin in ser Werkstatt auch um das zu klären.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren