Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Stellmotor Umluft AX/Saxo

Hervorgehobene Antworten

Der Titel sagt alles, ich brauche den Stellmotor 6445G4, verbaut in allen AX und Saxo sowie Peugeot 106 mit Klima.

large.20250720_133517.jpg.acdc75e342cca5a22d172be1ed368e27.jpg

• Ersteller

Wirklich niemand? Hat keiner einen Saxo oder 106 mit Klima in der Schlachtecke stehen? Für das Neuteil müsste ich eine Niere verkaufen...

• Ersteller

Der originale ist tatsächlich billiger... Steht aber alles in keinem Verhältnis zum Kaufpreis des Traktors 😆

Bearbeitet ( von bx-basis)

du hast aber preiswerte Nierchen, leg mir bitte eine zurück falls ich mal eine brauch ..
Im AX-Forum repariert(e) einer diese Stellmotoren, der letzte Eintrag ist von 2023, vielleicht macht der das immer noch, zumindest seine Homepage lebt noch.
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=18452

• Ersteller

Danke, hab nal angefragt. Wenn es klappt hänge ich ein Schildchen mit Deinem Namen an meine linke Niere...

• Ersteller
vor 17 Stunden schrieb SeppCx:

du hast aber preiswerte Nierchen, leg mir bitte eine zurück falls ich mal eine brauch ..
Im AX-Forum repariert(e) einer diese Stellmotoren, der letzte Eintrag ist von 2023, vielleicht macht der das immer noch, zumindest seine Homepage lebt noch.
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=18452

Er macht es noch, Bericht folgt...

• Ersteller

Kurzer Zwischenstand: Stellmotor ist Mittwoch angekommen und soll heute repariert in den Rückversand gehen. Bis jetzt hört sich das allrs gut an...

• Ersteller

Heute kam der reparierte Stellmotor zurück. Habe ihn direkt reingefummelt und er tut tatsächlich genau was er soll. Beide Endstellungen werden angefahren und nichts knackt mehr - ich bin sehr zufrieden. Gekostet hat es mich rund 12€ für den Versand des defekten Motors und 45€ für die Reparatur inkl. Rückversand.

Hier mal ein Blick auf den einigermaßen sichtbaren Teil der wahnwitzigen Mechanik. Links vom Motor sitzt noch so ein Hebelchen, die Umluftklappe besteht hier aus zwei einzelnen Klappen die sich synchron bewegen, das reduziert die Bauhöhe deutlich.

large.20250807_190838.jpg.d21b4dae2b621ca2af7935fbc8858032.jpglarge.20250807_190856.jpg.b592b867cfaa20bf51e37d3662851a04.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.