21. Juli 20251 J. Hallo,wie schon oben geschrieben suche ich ein Lederlenkrad für den Eurovan 1 te Generation. Ob vom Evasion,806,Ulysse oder Lancia Zeta ist egal. Vielleicht hat ja jemand noch eins liegen. Gruß der Dirk
22. Juli 20251 J. XM passt auch -warum läßt Du von Onpira nicht eins neu beziehen ? Rohlenkrad hätte ich
26. Juli 20251 J. Ersteller Hallo,das Thema hat sich erledigt. Dank des Hinweis von Kroack habe ich ein gutes Lederlenkrad vom XM Gefunden,ich danke dir. Gruß der Dirk
12. Februar12. Feb Am 22.7.2025 um 07:24 schrieb Kroack: XM passt auch -warum läßt Du von Onpira nicht eins neu beziehen ? Rohlenkrad hätte ich Hast Du das schonmal machen lassen? Ich habe zwar ein Lederlenkrad liegen, passt aber nicht wirklich, weil anderer Airbag verbaut. bzw. Bj.`95 und Bj.`99 Facelift. https://onpira-shop.de/kfz-teile-und-zubehoer/lenkraeder/lenkrad-neu-beziehen/lenkrad-standardbezuege/58844996/wir-beziehen-ihr-lenkrad-neu-mit-leder-version-performance-premium-by-onpira?c=1946034
13. Februar13. Feb Gabs beim Xantia auch 2 verschiedene Airbags, wie es bei den Evas ist - keine Ahnung. Ich hab hier einen 2000 Schlachter mit einem endfertigen Lenkrad drinn falls Du zur Überbrückung eins brauchst.
13. Februar13. Feb vor 21 Minuten schrieb Kroack: Gabs beim Xantia auch 2 verschiedene Airbags, wie es bei den Evas ist - keine Ahnung. Ich hab hier einen 2000 Schlachter mit einem endfertigen Lenkrad drinn falls Du zur Überbrückung eins brauchst. Das könnte @AndreasRS wissen. Ich meine es gab beim Xantia verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Airbags: - X1 nur Fahrerairbag - X1 Fahrer- und Beifahrerairbag - X2 Fahrer- und Beifahrerairbag Die Lenkräder von X1 und X2 sind auf jeden Fall unterschiedlich... Viele Grüße Fred
13. Februar13. Feb vor 21 Minuten schrieb Kugelblitz: Das könnte @AndreasRS wissen. Ich meine es gab beim Xantia verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Airbags: - X1 nur Fahrerairbag - X1 Fahrer- und Beifahrerairbag - X2 Fahrer- und Beifahrerairbag X2 gab es außerhalb Deutschlands auch ohne Beifahrerairbag. Es gab beim X1 vier unterschiedliche Lenkräder, aber nur einen Airbag. Der passt in beide Vierspeichenlenkräder. https://www.citdoc.de/index.php?title=Airbag_und_Lenkrad_(Xantia) Grüße Andreas
13. Februar13. Feb vor 9 Stunden schrieb Kroack: Gabs beim Xantia auch 2 verschiedene Airbags, wie es bei den Evas ist - keine Ahnung. Ich hab hier einen 2000 Schlachter mit einem endfertigen Lenkrad drinn falls Du zur Überbrückung eins brauchst. Danke für das Angebot. Aber meine jetzige Eva Bj95 hat ja keinen Beifahrerairbag, die Kontrollleuchte ist im LR verbaut. Im FL Bj99 ist die Leuchte im Tacho. Die Airbags sind nicht kompatibel, leider. gruss, Andreas
13. Februar13. Feb Die Dinger kosten ca. 140€ im Netz, also nicht die Welt. Tauschlenkrad zum hinschicken habe ich noch übrig. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren