Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2CV - Problem beim Volltanken.

Hervorgehobene Antworten

Ich habe vor kurzem eine 2CV AZAM, Bj. 1966 erworben. Nach dem Volltanken hatte ich schon zweimal folgendes Problem: Im Bereich des (Kunststoff-)Tanks tropft nach dem Tanken sehr heftig  bzw. rinnt Benzin herunter. Dauert ungefähr 20 Minuten bis eine halbe Stunde, Gesamtmenge ca. 1 Liter. Dann hört es komplett auf. Bis zum nächsten Tanken gibt es dann kein Problem mehr, absolut kein Benzinaustritt mehr. Hat jemand eine Erklärung dafür? 
Darf ich nur nicht volltanken, oder liegt ein Defekt vor? Wäre für Hinweise sehr dankbar.

Der "Hals" des Tanks und der durch den Kotflügel ragende Tankstutzen bestehen aus zwei Teilen. Wahrscheinlich ist der Übergang undicht. Mit ein wenig Glück reicht es, die Schelle festzuziehen.

und mal schauen inwieweit Tank und Rohr ordentlich zueinander passen. Eigentlich müsste das Auto aus meiner Sicht einen Stahltank haben 

• Ersteller

Danke, mach ich! 👍

vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

und mal schauen inwieweit Tank und Rohr ordentlich zueinander passen. Eigentlich müsste das Auto aus meiner Sicht einen Stahltank haben 

Möglich ist aber durchaus, dass der Stahltank durchgerostet war und durch ein Kunststofftank ersetzt wurde. Dann müsste auch das Verbindungsgummi ein anderes sein.

vor 1 Stunde schrieb entenwilli:

Möglich ist aber durchaus, dass der Stahltank durchgerostet war und durch ein Kunststofftank ersetzt wurde. Dann müsste auch das Verbindungsgummi ein anderes sein.

und deswegen sollte man sich das mal genauer ansehen um sicherzustellen dass da nicht irgendwas gefrickelt wurde was eigentlich nicht zusammengehört

vor 14 Minuten schrieb Andreas Strunk:

dass da nicht irgendwas gefrickelt wurde was eigentlich nicht zusammengehört

Was gerade bei älteren 2CV ja eher die Regel als die Ausnahme ist.

• Ersteller

Danke für die Tipps, Problem gelöst: Es hat sich lediglich eine Schelle bei der Dichtung zwischen Tankeinfüllstutzen und Tank gelockert gehabt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.