Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klimaanlage zischt

Hervorgehobene Antworten

Mahlzeit kann es vorkommen wenn im Kühlerkreislauf Luft ist das die Klima zischt? 

vor 10 Minuten schrieb Jessi:

Mahlzeit kann es vorkommen wenn im Kühlerkreislauf Luft ist das die Klima zischt? 

warum sollte da luft sein? es wird ein vakuum aufgebaut bevor kältemittel gezogen wird

• Ersteller
Gerade eben schrieb Koelner:

warum sollte da luft sein? es wird ein vakuum aufgebaut bevor kältemittel gezogen wird

Nachdem die Werkstatt den Kühler gewechselt hat funktioniert die Klima nicht mehr richtig und es zischt. 

dann dort mal reklamieren....

• Ersteller
vor 3 Minuten schrieb junkerjakob:

dann dort mal reklamieren....

Das ist eher schwierig weil es darüber keine Rechnung gibt er hat ihn nicht "offiziell" gewechselt. 

Klimakühler/Kondensator oder Motorkühler?

vor 6 Stunden schrieb Jessi:

Das ist eher schwierig weil es darüber keine Rechnung gibt er hat ihn nicht "offiziell" gewechselt. 

Dann würde ich auch völlig inoffiziell da mal aufschlagen und fragen, wann er das fertig reparieren möchte.

Warst Du zum Bringen und Abholen immer alleine da oder war noch jemand dabei?

Strömungsgeräusche in Kombination mit mangelnder Kühlleistung der Klimaanlage kenne ich als Anzeichen von zu wenig Kältemittel im Klimaanlagen-Kreislauf.

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

Dann würde ich auch völlig inoffiziell da mal aufschlagen und fragen, wann er das fertig reparieren möchte.

Ne waren zu zweit. Also ist etwas beim Einbau schief gegangen? 

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

vor einer Stunde schrieb id_ds:

Strömungsgeräusche in Kombination mit mangelnder Kühlleistung der Klimaanlage kenne ich als Anzeichen von zu wenig Kältemittel im Klimaanlagen-Kreislauf.

Wir hatten noch nie Probleme. Klima kann man wahrscheinlich nicht selber befüllen? 

vor 24 Minuten schrieb Jessi:

Wir hatten noch nie Probleme. Klima kann man wahrscheinlich nicht selber befüllen? 

Es gibt zwar DIY-Kits, aber das ist dann nicht das korrekte Kältemittel. Würde ich nicht machen, sondern schon einen richtigen Klimaservice beim Profi durchführen lassen.

• Ersteller
Gerade eben schrieb id_ds:

Es gibt zwar DIY-Kits, aber das ist dann nicht das korrekte Kältemittel. Würde ich nicht machen, sondern schon einen richtigen Klimaservice beim Profi durchführen lassen.

Ok dann werde ich dies machen. Aber was hat der kühler mit der Klima jetzt zutun das sind doch zwei unterschiedliche Kreisläufe. 

Vielleicht ist es Zufall, ansonsten kann das nur derjenige beantworten, der an deinem Auto gearbeitet hat.

• Ersteller
Gerade eben schrieb id_ds:

Vielleicht ist es Zufall, ansonsten kann das nur derjenige beantworten, der an deinem Auto gearbeitet hat.

😅 Okay alles klar danke 😊 

vor 14 Stunden schrieb Jessi:

Nachdem die Werkstatt den Kühler gewechselt hat funktioniert die Klima nicht mehr richtig und es zischt. 

Die liegen da nah aneinander, evtl wurde der Klimakühler beschädigt beim Einbau des Wasserkühlers, da reicht ein Haarriss in den Lamellen, Klima Arbeit unter hohem Druck ca.um die 15bar. 

Gewissheit bringt dir der Klimaservice, dort wird als erstes das vorhandene Mittel abgesaugt, dadurch wird ermittelt ob zu wenig im System ist, danach sollte ein Drucktest erfolgen und mögliche Leckstellen zu finden. 

Beim Befüllen sollte zusätzlich ein Kontrastmittel mit eingeführt werden um evtl langwierige Leckstellen sichtbar zu machen. 

Kann sein das alles Zufall ist mit der Reparatur, auf lange Zeit kann Mittel entweichen zb an Anschlüssen durch defekte Dichtungen, Beschädigung kann nicht ausgeschlossen werden bei der Reparatur oder böse ausgedrückt Manipulation durch absichtlichen Druckverlust am Ventil.. 

Drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg bei der Suche.. 

Grüße Marinkoc6 

vor 6 Minuten schrieb marinkoc6:

Gewissheit bringt dir der Klimaservice, dort wird als erstes das vorhandene Mittel abgesaugt, dadurch wird ermittelt ob zu wenig im System ist, danach sollte ein Drucktest erfolgen und mögliche Leckstellen zu finden. 

Der Drucktest/ Funktionstest erfolgt (manuell) nach dem die Anlage wieder befüllt wurde. Die Anlage wird nach Evakuierung des Kältemittels  mit Beibehaltung des Vakuum getestet.

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb id_ds:

vor einer Stunde schrieb marinkoc6:

Die liegen da nah aneinander, evtl wurde der Klimakühler beschädigt beim Einbau des Wasserkühlers, da reicht ein Haarriss in den Lamellen, Klima Arbeit unter hohem Druck ca.um die 15bar. 

Beim Befüllen sollte zusätzlich ein Kontrastmittel mit eingeführt werden um evtl langwierige Leckstellen sichtbar zu machen. 

Kann sein das alles Zufall ist mit der Reparatur, auf lange Zeit kann Mittel entweichen zb an Anschlüssen durch defekte Dichtungen, Beschädigung kann nicht ausgeschlossen werden bei der Reparatur oder böse ausgedrückt Manipulation durch absichtlichen Druckverlust am Ventil.. 

Drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg bei der Suche.. 

Grüße Marinkoc6 

Ja termin bereits gemacht. 

Den Gedanken hatte ich bereits auch das es absichtlich gemacht wurde. Weil man wieder kommt so verdienen Werkstätten viel. 

Vielen danke hat uns sehr geholfen 😊 

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Der Drucktest/ Funktionstest erfolgt (manuell) nach dem die Anlage wieder befüllt wurde. Die Anlage wird nach Evakuierung des Kältemittels  mit Beibehaltung des Vakuum getestet.

Ich meinte glaube ich eher den Vakuum Test der zuvor erfolgt.. 

Auf alle Fälle kann es durchaus kompliziert werden.. 

Grüße Marinkoc6 

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb marinkoc6:

Ich meinte glaube ich eher den Vakuum Test der zuvor erfolgt.. 

Auf alle Fälle kann es durchaus kompliziert werden.. 

Grüße Marinkoc6 

Das wird alles eine andere Werkstatt machen. 

vor 19 Stunden schrieb Jessi:

Und das willst Du hier jetzt verkaufen?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.