Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Innenraumfilterwechsel Grand C4 Picasso

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, ich habe ja schon eine umfangreiche Beschreibung gefunden. Da habe ich gleich angefangen und auch schon die Seitenverkleidung lädiert. Anfängerfehler halt. Meine Frage ist aber eine andere, die ich auch nirgendwo anders beantwortet gefunden habe. Mein Grand C4 Picasso (Bj2017) hat serienmäßig einen CD-Player im Handschuhfach. Beibt der drin beim Handschuhfachausbau oder wird er vorher ausgebaut? Dann wäre meine Frage: wie ist der befestigt?  ->nebenbei bemerkt:  Meine Tochter fährt einen Opel Insignia, da gibt es so ein schönes Handbuch, dass vermisse ich bei meinem Franzosen-> es wäre toll, wenn mir jemand eine Info geben kann, was ich mit dem CD-Player machen soll. danke Euch im voraus. Gruß aus Bremen: Norbert

Muss nicht extra demontiert werden. Ist Teil des Handschuhfachs.

  • Ersteller

Ich habe noch eine schöne Anleitung gefunden, die mir ergänzend zu den Berichten geholfen hat: ich hoffe, dass die Veröffentlichung okay ist, sonst bitte löschen.

Auf jeden Fall werde ich die Filter jetzt jährlich wechseln, ich glaube beim Vorbesitzer hat sich die Werkstatt nicht die Finger verbogen, sondern nur einen Haken gemacht;  die Filter sahen grausig aus, wenn ich hier ein Foto reinstellen würde, ginge der Virenalarm los!!!!

 

Das Video ist sehr interessant, allerdings ist bei anderen Filterherstellern der rahmen deutlich steifer und knickt dann. Immerhin würgt jeder den Filter mehr oder weniger rein (sieht man auch schön bei dem Filter, der entfernt wird, das er ziemlich zerknautscht ist).

Was es deutlich besser macht, ist wenn man den stecker, der bei 3:28 direkt neben dem Logo verschwommen dargestellt wird absteckt. 

So viel Aufwand zum Tausch eines Innenraumluftfilters!

Zum Vergleich: Ich hatte noch nie ein Auto, bei dem ich mehr als das Handschuhfach aushängen musste, und ne Kappe wegnehmen, hinter der der Filter sass. Alles nur geklipst und in spätestens 5min samt Zusammenbau danach erledigt.

Betraf:

- Daihatsu Cuore L251, BJ 2003: Handschuhfach ausklipsen, zu Seite legen, Abdeckung im Luftkanal ausklipsen und zur Seite legen. Filter tauschen, danach Kommando zurück. (Innenraumluftfilter ist immer eine Nachrüstung. Serienmässig ist keiner verbaut. Man Schneidet das notwendige Loch in den Luftkanal und bestellt beim Hersteller die Kappe, die draufpasst, und schiebt dann den Filter ein, bevor man die Kappe montiert.)

- Citroën C1 I, BJ 2011: Unters Handschuhfach (feststehend, offenes Fach ohne Klappe) fassen, Abdeckung im Luftkanal ausklipsen, Filter tauschen, Abdeckung wieder einklipsen.

- Toyota Prius III, BJ 2009:  (siehe Daihatsu):, nur dass es da noch einen Dämpfer auszuklipsen gibt. Geht immer noch in wenns sein muss weniger als 5min. ohne Werkzeug.

- Ford Mustang, BJ 2015: Siehe Daihatsu.

Bearbeitet ( von bluedog)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.