24. Juli 20251 J. Hallo liebe HY Experten, ich schaue mir nächste Woche einen HY Diesel (44ps) von 64 an, der als Foodtruck umgebaut wurde. Leider hat das Fahrzeug aktuell keinen TÜV und ist nicht mehr zugelassen, sodass keine Probefahrt möglich ist. Ich habe mich schon etwas als Gast im Forum eingelesen und viele wertvolle Ratschläge mitnehmen können. Habt ihr dennoch Tipps für mich, in welche "Ecken" ich am ehesten schauen kann? Kann man z.B. an bestimmten Merkmalen bestimmte Mängel gut erkennen, z.B. am Fahrwerk? Vielen Dank im Vorfeld und liebe Grüße
24. Juli 20251 J. Schwierig Dir einen Ratschlag zu geben weil wir Deinen Wissens-verständnisstand von Autos nicht kennen. Wenn Du selber nichts an dem Auto reparieren kannst - machs nicht ...
25. Juli 20251 J. Ersteller Sorry, hätte etwas mehr schreiben können 🙂 Die ausführliche Vorstellung im Forum hole ich noch nach. Ich schraube seit 15 Jahren privat an Fahrzeugen neuerer Baujahre (1990-2015) der VW AG. Darunter sind Alltagsfahrzeuge, die ich auf der Straße halte, sowie Stockcars, die ich selbst umgebaut habe. Ich habe zudem einen Lloyd aus den 50er Jahren in der Garage stehen, an dem ebenfalls so gut wie alles außer kompliziertere Karobauarbeiten selbst gemacht wird. Ich habe Maschinenbau studiert. Citroën ist für mich Neuland und ich bin daher dankbar für jeden Tipp von erfahrenen Schraubern, die etwas zu den modelltypischen Baustellen/Krankheiten sagen können 🙂 Ganz Liebe Grüße aus Wolfsburg
25. Juli 20251 J. Zum HY kommen sicher noch die Spezis mit Kommentaren. Ich könnte dir was zum Innenausbau und Hygiene sagen - falls der HY nicht schon seit Jahren als Foodtruck läuft. Denn dann sollte das Thema eigentlich durch sein. Eigentlich… kommt halt auch drauf was, welches Essen du wo anbieten willst (privat/öffentlich/Fleisch/Friteuse,etc) wurde der HY öffentlich angeboten? Gruß und viel Spass beim Transport kann ich behilflich sein, wenn Bedarf. Bin in Peine
25. Juli 20251 J. Hatte mal ein paar Jahre einen HY Diesel. Er ist sehr, wirklich sehr laut im Innenraum. Verständigung mit dem Beifahrer ab 60 km/h nur mit deutlich erhobener Stimme möglich. Die Benziner sind diesbezüglich die bessere Wahl. Ansonsten: Bremsen sind oft ein Thema beim HY - und natürlich Korrosion.
25. Juli 20251 J. 1964 gab es Perkins und Indenor Diesel, Indenor ist weit verbreitet, für den gibt es noch viele Ersatzteile, Perkins ....
28. Juli 20251 J. Atelier Automobile hatte jetzt einen HY Indenor, recht informativ (hatten neulich auch einen Benziner im Video):
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren