Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2 CV Lichtmaschinenfrage

Hervorgehobene Antworten

Hallo in die Runde,hab heute eine Frage zur Lichtmaschine.Leider steht nichts mehr drauf,zumindest konnte ich nichts entdecken.Offenbar handelt es sich um eine Valeo - 40Ah.

Hätte dafür gern eine neue Kohlebürste als Ersatz.Anfragen bei den Händlern alle negativ.Valeo selber liefert wohl keine Teile mehr.Ich sollte nun wissen wie lang denn die Kohlen sein müssen.Ich schätze die Lims sehr,und hätte sie noch ganz gern recht lang.Weiß da jemand Näheres ?Danke

Die serienmäßige Lima des 2CV6 hat 25A wenn mich nicht alles täuscht, wenn 40A (sicher nich Ah) draufsteht ist es wohl eher GS/A. Ein Foto wird den Experten sicher verraten was es ist.

Beim Visa gab es auch 40A. Die GS/A Limas passen zwar beim 2CV, aber nur mit ein paar Unterlegscheiben. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, ist schon eine Weile her.

Kohlen ausmessen - die Laenge muss halt so sein, dass der Traeger noch montiert werden kann (also dass die Kohlen +/- ganz in den Traeger gedrueckt werden koennen) - gibts in allen Groessen online - die Feder kann meist wiederverwendet werden - man muss dann halt etwas Loeten (geht bei diesen Winzlingskohlen, die nur den Erregerstrom aushalten muessen, einfach)

vor 4 Stunden schrieb rkindle:

.Leider steht nichts mehr drauf,zumindest konnte ich nichts entdecken.

Hab ich schon oft bei AT-Lichtamschinen gesehen, daß die Beschriftung des originalen Herstellers abgeschliffen wurde. Dann kann man als Auskenner  nur noch an Hand der Form herrausraten, was das für ein Lichtmaschinentyp ist.

Ein Foto Deiner Lichtmaschiene wäre also sehr hilfreich.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

vor 6 Stunden schrieb bx-basis:

Die serienmäßige Lima des 2CV6 hat 25A wenn mich nicht alles täuscht, wenn 40A (sicher nich Ah) draufsteht ist es wohl eher GS/A. Ein Foto wird den Experten sicher verraten was es ist.

Hat eigentlich 30 A

vor 7 Stunden schrieb rkindle:

Hallo in die Runde,hab heute eine Frage zur Lichtmaschine.Leider steht nichts mehr drauf,zumindest konnte ich nichts entdecken.Offenbar handelt es sich um eine Valeo - 40Ah.

Hätte dafür gern eine neue Kohlebürste als Ersatz.Anfragen bei den Händlern alle negativ.Valeo selber liefert wohl keine Teile mehr.Ich sollte nun wissen wie lang denn die Kohlen sein müssen.Ich schätze die Lims sehr,und hätte sie noch ganz gern recht lang.Weiß da jemand Näheres ?Danke

Hat Valeo denn überhaupt Lichtmaschinen für den 2CV hergestellt oder wurden von Valeo Lichtmaschinen anderer Hersteller unter ihrem Namen verkauft? Es gab: Femsa, Iskra, Paris Rhone und Ducellier.

• Ersteller

Doch, von Valeo gab es mal welche(40A).Die Standart hatten immer 30A.

vor 4 Minuten schrieb rkindle:

Doch, von Valeo gab es mal welche(40A).Die Standart hatten immer 30A.

Okay, das mag sein. Aber ob die jetzt direkt für den 2CV waren. In Vechta gibt es aber Kohlen für Valeo Lima.

Artikel Nr: 14233

Die A12R43 mit 40A ist für den Visa

• Ersteller

Kohlen für Visa sind nirgends gelistet ☹️☹️

• Ersteller

Danke, dann werde ich mal messen 👍👍

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.