28. Juli 20251 J. Hallo, Ich bin selber schuld ... habe rückwärts einen saublöd stehenden Mast einer Strassenlampe übersehen und habe mir nun eine Beule in die Heckklappe gefahren ... Rücklichter sind unbeschädigt, die Klappe schliesst auch noch gut und ist dicht, der Lack scheint nicht gesprungen zu sein ... Ich werde Heute bei einem Karrosseriespengler vorbeischauen und fragen ob ein Zurückdrücken möglich ist, da aber auch der gefalzte Teil am unteren Ende betroffen ist habe ich da so meine Bedenken. In der Bucht finden sich gebrauchte Heckklappen, allerdings älteren Baujahres (Meiner ist 2018, angeboten wird 2012) Würde das passen und hat schon jemand einen solchen Wechsel vorgenommen? Ist das ein grosses Hexenwerk und worauf ist zu achten? Danke für eure Einschätzungen Schöne Grüsse, Florian.
28. Juli 20251 J. Ersteller vor 13 Minuten schrieb Koelner: welches auto? kombi limo? DS5 - Schrägheck
28. Juli 20251 J. Weiter auseinander liegende Baujahre bergen die Gefahr des Farbunterschieds. Zudem ist die Farbe eines Garagenwagens auch wieder einen Tick anders als beim Laternenparker. Ich würde es instandsetzen lassen.
29. Juli 20251 J. Ersteller vor 17 Stunden schrieb ThorstenG: Weiter auseinander liegende Baujahre bergen die Gefahr des Farbunterschieds. Zudem ist die Farbe eines Garagenwagens auch wieder einen Tick anders als beim Laternenparker. Ich würde es instandsetzen lassen. Danke, Das Farbrisiko ist mir bewusst, wichtig wäre mir zu wissen ob es technisch funktioniert, damit ich dann entscheiden kann welchen Weg ich einschlagen werde.
29. Juli 20251 J. vor 1 Stunde schrieb florianK01: technisch funktioniert, Laut Ersatzteilprofi hat sich die Heckklappe während der Bauzeit nicht verändert. Aber bitte noch mal selbst überprüfen. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren