Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 Aircross undicht

Hervorgehobene Antworten

Hi @all.

Letztes Jahr war's soweit, der Pluriel meiner Frau wurde der Tochter zum 18. geschenkt, meine Frau bekam einen C3 Aircross Shine in orange.

BJ 22, 110ps, Panoramadach, und viele weitere Extras.

Bereits beim Kauf viel mir auf, dass während der Fahrt windgeräusche an der Fahrertür zu hören sind, wie eine undichte tür eben.

Das hat die Werkstatt aber beim Kauf noch behoben.

Jetzt, nach gut einem Jahr, sind die Geräusche wieder da, diesmal auch auf der Beifahrerseite. Bei schnellerer Fahrt merkt man sogar einen Luftzug. Die Dichtungen sehen alle top aus, und sind unbeschädigt.

Kennt das zufällig jemand bei diesem Modell? 

Oder weiß gar Abhilfe?

Problem 2: seit kurzem, dank Dauerregen, tropft es meiner Frau während der Fahrt auf den linken Fuß. 

An der Verkleidung unter dem Lenkrad, also an der Unterkante die in "Fallrichtung" genau über den Pedalen endet hängen noch immer die Tropfen, so, als würden sie von unter der Verkleidung kommen.

Ich habe nun die gesamte Türdichtung, Türe und Türrahmen abgetrocknet und das Auto ausgiebig begossen. Über die Türe, die Windschutzscheibe, über die Motorhaube und auch über das Panoramadach. Im Nachhinein war alles immernoch trocken, auch die Türdichtungen scheinen, zumindest die 2te Dichtebene kein Wasser abbekommen zu haben.

Soviel dazu. Ich weiß, Wasser kann seltsame Wege nehmen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Wasser im Innenraum nicht unbedingt von der Türe kommt...

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Wenn es die Türen nicht sind, wäre die Verklebung der Windschutzscheibe mein Favorit. Ich hatte in 37 Jahren Citroën noch nie eine undichte Türe... Ich hatte aber auch noch nie eine schlecht geklebte Windschutzscheibe.  Ich hatte aber auch noch nie einen Citroën aus einem Opel Werk.

Mit einem Wasserschlauch sollte man die undichte Stelle aber finden. 

Parkt der Wagen irgendwie unter Bäumen, wodurch die Abläufe des Bereichs vor der Windschutzscheibe verstopft sein könnten?

Gernot

• Ersteller

Ja, Baum an Baum sozusagen, mein Grundstück gleicht hier eher nem Nadelwald... Habe aber, sofern ich alle abläufe gefunden habe, alle kontrolliert...

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Gernot:

Ich hatte in 37 Jahren Citroën noch nie eine undichte Türe... 

Zumindest was Zugluft angeht, sind beide Vordertüren definitiv undicht...

DerBerlingo 1 (aus Vigo) hatte gern undichte Frontscheiben. Auch meiner aus 2002.

vor 12 Stunden schrieb Gernot:

Ich hatte aber auch noch nie eine schlecht geklebte Windschutzscheibe.

Möglicherweise ist es aber nicht die Original-Windschutzscheibe? Vielleicht wurde sie schon mal wegen Steinschlag etc. getauscht?

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Das Thema Abläufe geprüft würde mich aber auch interessieren. War da richtig viel Wasser im Spiel?

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.