31. Juli 20251 J. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Stoßdämpferersatz für mein Peugeot 306 Cabrio. Ich frage deshalb hier im Forum, da ich ja weiß, das Citroen ZX und P.306 technisch die gleiche Basis haben. Und wohl auch die frühen Berlingo Modelle. Es handelt sich um ein P. 306 Cabriolet 2.0 16V sprich 132PS, Bj. 2000. Die Stoßdämpfer sind nun nach 237tkm müde. Ich möchte bewusst keine straffen, sportlichen Gasdruckstoßdämpfer wie sie mir immer irrtümlich für die Citroen ZX oder P.306 mit 163 PS angeboten werden, sondern die Qualität wie damals ab Werk verbaut. Welche Modelle und Marken würdet Ihr da empfehlen ? Danke schonmal Gruß Ralph Bearbeitet (31. Juli 20251 J. von drophead)
31. Juli 20251 J. Bilstein B4 wäre ein Serienersatz. Im C2 sind diese einwandfrei. Speziell im ZX und 306 kann ich dazu nichts sagen.
31. Juli 20251 J. Ersteller Die Bilstein B4 wären ein Serienersatz als Gasdruckdämpfer. Monroe bietet auch welche an. Wohl komfortorientierter. Hatte die mal im Peugeot 305 verbaut, der natürlich eh schon komfortabel ist. Glaube ich nehme die Monroe Dämpfer, neue Domlager dazu
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren