Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX TD 2 mit ABS und Klima als Schlacher gesucht

Hervorgehobene Antworten

Siehe Titel, zur Umrüstung bzw. Ersatzteilsicherung (mein CX TD II ist bereits in Arbeit) suche ich Schlacher mit ABS/Werksklima.

Zustand völlig egal, nur besagte Teile sollten vorhanden sein.

Alternativ nehme ich auch alles ausgebaut als Paket, sollte dann aber wirklich vollständig sein (vor allem die Klima).

VG

Wenn es nur um Klima und ABS geht dann sollte jeder 25er CX mit manuellem Getriebe in Frage kommen (auch Saugdiesel, TD1, IE, IE Turbo). Eventuell ist der Kondensator Turbo-spezifisch wegen des größeren Kühlers.

ABS Habe ich schwingarme hinten Sensoren hinten/vorne alle Release inklusive Steuergerät und Kabelbaum Hitzebleche müssten auch noch vorhanden sein.

Bearbeitet ( von Thorsten hat auch einen CX)

Kondensator ist Verhandlungssache. Drei Stück habe ich zwei brauche ich selber.

Hydraulikpumpe, mit Welle Halter Für Klimakompressor mit Spann Rolle, Trockner mit Druckschalter Klimakompressor sind auch noch da

Klimaleitungen könnten auch noch zwei oder drei da sein

Die vier Schalter sind auch noch da

Am 31.7.2025 um 16:24 schrieb Alexandra:

Schlachter mit ABS/Werksklima.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-kombi-von-1989-cx-tgd-turbo-teiletraeger/3150891311-223-7524

Klima hat er - ob original muss man klären

Ob TGD immer ABS hat oder nicht weiß ich nicht.

Foto vom Motorraum, am besten ohne Reserverad , klärt das sicher.

vor 35 Minuten schrieb Frank (F):

Ob TGD immer ABS hat oder nicht weiß ich nicht

nein, ABS war bis zum Schluss aufpreispflichtig

und stand dann als Warnung hinten am Typenschild wimre...

vor 1 Stunde schrieb Andreas Strunk:

aufpreispflichtig

Stimmt . Nur  Serie  bei Turbo GTI Serie 2 Berline und allen Prestige Serie 2  i.e.  und  turbo i.e

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/file/22701-1988-09-preisliste-citroen-cx

1988 Schlanke 3 DM-Riesen

vor 1 Stunde schrieb SeppCx:

hinten am Typenschild

Dann hier eher nicht...... oder mal "entfallen"

• Ersteller
Am 31.7.2025 um 16:24 schrieb Alexandra:

Siehe Titel, zur Umrüstung bzw. Ersatzteilsicherung (mein CX TD II ist bereits in Arbeit) suche ich Schlacher mit ABS/Werksklima.

Zustand völlig egal, nur besagte Teile sollten vorhanden sein.

Alternativ nehme ich auch alles ausgebaut als Paket, sollte dann aber wirklich vollständig sein (vor allem die Klima).

VG

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx/3153200281-216-5309?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android   Den habe ich gefunden. Der hat lt. Vorbesitzer ABS/Werksklima. ABS soll funzen, AC nicht. Soll rostfrei sein. Mehr weiß ich nicht. Kennt den jemand..? 

vor 6 Stunden schrieb Alexandra:

Mehr weiß ich nicht.

Immer wieder schön die Anzeigen ohne irgendwelche Daten und nähere Angaben. Zu Beginn auch nur ein Foto. Was soll dass bitte??

Will er überhaupt verkaufen?? Sucht ja in einer anderen Anzeige Teile dafür.  

Sieht nach Anhängerunfall aus.  Von der Kugel gesprungen und die Deichsel ins Heck. Vermutlich relativ einfach reperabel.

Oder Auffahrschaden auf die Kugel. Dann ist die Frage, was alles am Unterboden/Fahrschemel krumm ist.

Bei letzterem ist ja normalerweise der Auffahrende schuld und ein Versicherungsschaden. Dann gibt es auch ein Gutachten.

Im übrigen:  Limousine/Prestige und Break haben längere Kabelbäume für das ABS- Steuergerät hinten unter der Rückbank.

Break hat andere Schwingen als Berline/ Prestige.  Was für eine Version ist dein CX ?

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb Frank (F):

Immer wieder schön die Anzeigen ohne irgendwelche Daten und nähere Angaben. Zu Beginn auch nur ein Foto. Was soll dass bitte??

Sieht nach Anhängerunfall aus.  Von der Kugel gesprungen und die Deichsel ins Heck. Vermutlich relativ einfach reperabel.

Oder Auffahrschaden auf die Kugel. Dann ist die Frage, was alles am Unterboden/Fahrschemel krumm ist.

Bei letzterem ist ja normalerweise der Auffahrende schuld und ein Versicherungsschaden. Dann gibt es auch ein Gutachten.

Im übrigen:  Limousine/Prestige und Break haben längere Kabelbäume für das ABS- Steuergerät hinten unter der Rückbank.

Break hat andere Schwingen als Berline/ Prestige.  Was für eine Version ist dein CX ?

Limousine kurz, also normal. TRD Turbodiesel II.

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb Frank (F):

Und er will 4000 Euro. Dazu äussere ich mich nicht. Auf den Bildern sieht der Kofferboden schon gestaucht aus. Jedenfalls alles andere als einfach zu machen. Und ich habe "weiß Gott" genug Unfallschäden gemacht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.