11. Dezember 200421 J. Mein cx25 gti autom. Bj.88 Springt nicht an. Anlasser dreht garnicht erst, wenn ich es versuche klackt es irgendwo im Motorraum und alle Cockpit lämpchen gehen aus. Nach ein paar Sekunden fangen sie aber wieder an bisschen zu leuchten bis sie wieder voll da sind! Anlasser ist neu, weil ich zuerst dachte es liegt an ihm und seinem Magnetschalter. Ist aber leider wohl doch nicht so! Könnte es am Lichtschalter liegen? Der hat nämlich auch Irgendwie ne Störung. Manchmal geht das Licht an, manchmal nicht. Es ist zum Verrückt werden! Oder ein Relais? Aber da gibt es ja so viele! Und KFZ mechaniker oder Elektriker bin ich leider auch nicht! Kennt jemand ähnliche Probleme oder Weiß rat? Ich hoffe es!!!!!!!!!!!!!!- Sonst ist das Auto super, seit 2 Jahren fahre ich ihn ohne probleme. Er kam grade ( ohne mängel !! ) durch AU und TÜV!!!!!!!!! Vielen Dank, i.V. Michael und sein CX
11. Dezember 200421 J. Ähem, Du hast doch wohl die Batterie schon überprüft bevor Du einen neuen Anlasser eingebaut hast ??
11. Dezember 200421 J. klingt so, als ob die batteriepole nicht richtig kontakt hätten. mal abmachen und mit schleifpapier die polklemmen und die pole selbst blank machen. und mal die spannung messen, wie jörg schon meinte. auch überprüfen, wie sie beim starten abfällt, also voltmeter während des startversuchs beobachten, wenn es unter 10 v fällt, solltest du die batterie mal tauschen.
11. Dezember 200421 J. Ersteller Vielen Dank Jörg und Thorsten für die antworten, aber die Batterie ist auch neu und die Batteriepole auch schon gereinigt und Blank!! Leider kann es das auch nicht sein. Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren