1. August 20251 J. Hallo zusammen , ich habe durch Zufall Roger getroffen, der seine ca. 30 CX e für kleines € abgeben will . Die erste Halle von 3 ist 5 Minuten von seinem Haus entfernt, die ich fotografiert habe . Es war schon mal bei eBay Kleinanzeigen drin . Es ist alles zugestellt und braucht Zeit beim abholen. Er ist erkrankt und kann schlecht gehen , ich darf mit Absprache von ihm , das hier veröffentlichen. Die CX e stehen schon länger . Kontakt kann ich geben . Bearbeitet (3. August 20251 J. von Chris007)
2. August 20251 J. Moin, oh, dazwischen gibts ne DS, Teile von ner DS und nen SM… Schöne Grüße, Carsten
2. August 20251 J. Es sucht doch gerade jemand hier einen Turbo 2 (Turbodiesel ?) zum Schlachten. Da ist doch bestimmt was dabei.
2. August 20251 J. Mein erster Gedanke: noch ne Sammlung Scheunenfunde. Häuft sich grad. Die vier zu verschenkenden CX‘se stehen auch noch zur Verfügung. Beim Beck steht immer noch Halle und Hof voll, bei Bremen die 5 DS (und noch 30 weitere Oldtimer) und die 4-5 XM im Norden von Hamburg. Viele Besitzer sind in dem Alter … Auch die Floskel „Aus gesundheitlichen Gründen verkaufe ich“ taucht immer öfter auf. Und es gibt kaum Nachwuchs, der sich Projekte hinstellt.
2. August 20251 J. Mir fiel noch ein, das ne Croisette nicht häufig ist, und ne Limousine lang auch nicht…. Carsten Bearbeitet (2. August 20251 J. von Carsten)
2. August 20251 J. vor 41 Minuten schrieb Carsten: Mir fiel noch ein, das ne Croisette nicht häufig ist, und ne Limousine lang auch nicht…. Carsten Und auch nicht in dem Zustand
3. August 20251 J. Am 2.8.2025 um 12:43 schrieb XMbremi: noch ne Sammlung Scheunenfunde. Zumindest wird ja hier signalisiert, dass man sich nicht all zu viel Geld vorstellt. Man muß ins Blaue hin fahren und sich selbst ein Bild machen. Den Einsatz muß man schon machen, wenn man denn wirklich einen CX haben will und dort die gewünschte Ausführung steht und die Preis-VB fair erscheint. Aber grob 5-10k muss und viele Arbeitsstunden muss der Selbstschrauber schon bereit sein rein zu hängen - sofern er einen substanziell guten CX dort findet wo die Restauration lohnt. Sonst brauch man da nicht hin fahren. Aber viele CX sind auch selbst als Schlachter so schlecht, dass selbst geschenkt zu teuer ist, wenn man den eigenen Aufwand, insbesondere je weiter es weg ist, kalkulatorisch bewertet. Sie landen dann eben irgendwann einfach in der Presse. Solange bei der Firma Beck nicht die Einsicht einkehrt, die Daten der besseren Autos mal zusammen zu tragen, sie halbwegs präsentabel und gut zugänglich zu machen und sie zumindest mal auf der eigenen Seite zu präsentieren, wird sich wohl nicht viel ändern. Hat überhaupt mal jemand aus dem Forum da mittlerweile mal ernsthafte Besichtigungen mit Kaufabsicht vor genommen?? Erfolgreich bzw. voran ist es gescheitert?
3. August 20251 J. OT: Familie Beck hat aufgrund des fortgeschrittenen Alters kaum noch die Möglichkeiten, die Autos verkaufsfähig zu präsentieren. Als ich vor Ort war, kam mir der Gedanke: eine Woche alle Autos überkärchern. Danach Auto für Auto rausziehen, Fotos von oben und unten und ab zu Kleinanzeigen, um wenigstens ein paar vor der Presse zu retten. Aber, und da wiederhole ich mich, es gibt kaum noch Schrauber, die sich Projekte hinstellen - meine Wahrnehmung.
3. August 20251 J. Bei den Beck-Autos - um die es ja in diesem Thread eigentlich nicht geht - war mein Eindruck vor Ort: für Selbst-Schrauber sind da wahrscheinlich schon potentiell brauchbare CXe zu finden, und da kann man sich wahrscheinlich auch preislich einig werden. Für mich als damals CX-suchenden Nichtschrauber war nichts dabei, weil die Instandsetzung bei einem Profi mit entsprechenden Stundensätzen nicht wirtschaftlich gewesen wäre.
4. August 20251 J. Ersteller Hier ist die Nummer von Roger : So , wer Fragen hat , dann fragen , sicher habe ich das abgeklärt. Meine Handy Nummer steht in der Signatur, oder ist in den Citroen wats App Gruppen drin . Bei FB gibt’s die Nummer auch nur per PN . 😉👍 Bearbeitet (5. August 20251 J. von Chris007)
4. August 20251 J. Und das hier so öffentlich sichtbar, auch für Nichtmitglieder in diesem Forum ? Ob Roger das so recht ist ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren