2. August 20251 J. Hallo zusammen, bei meinem C5III Kombi habe ich mir im Urlaub eine Beule in der hinteren rechten Tür "eingefangen", die ich von innen versuchen möchte, auszubeulen. Auch die Zierleiste ist abgerissen.Dafür muss die komplette Verkleidung abgenommen werden. Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben wie z.B. Aushebeln der Zierleisten ohne Beschädigung, wo sind die Schrauben versteckt, worauf muss besonders geachtet werden usw. Ich bin für alle Tipps dankbar. Hat schon jemand von euch ein "Ausbeulen" an so einer Stelle versucht? Wenn es nicht klappt, muss eben die Versicherung und der Fachmann ran. Wie kann ich hier im Forum Bilder (von "meiner" Beule) einstellen bzw. hochladen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Beste Grüße Franz-Josef Bearbeitet (3. August 20251 J. von Frenni)
5. August 20251 J. An der vorderen Tür sind zwei Schrauben hinter der Verkleidung des Türgriffes. Da muss die Verkleidung vorsichtig abheben, die ist nur eingeclipt. Danach kannst du die Schrauben mittels sechs Kant oder Torx lösen. Danach musst von unten anfangen, die Verkleidung abzuhebeln und nach oben rausziehen. hinten sollte es ähnlich sein. Zum Abbau der vorderen Verkleidung gibt es irgendwo ein Video.
6. August 20251 J. nimm die Suchfunktion aus dem Menü. mit den Suchbegriffen "Türverkleidung abnehmen" erhältst Du 50+ Treffer, zB den LG JS
6. August 20251 J. Hinten und vorne gleiches Vorgehen... Bearbeitet (6. August 20251 J. von Higgins*)
7. August 20251 J. Der ewige Traum: Die Griffleisten abbekommen, ohne dass was abbricht. So wie auch hier bei z.B. 1:18. Und der Mensch im Film scheint ja nun wirklich weder ungelenk noch ahnungslos.
12. August 20251 J. Ersteller Hallo zusammen und vielen Dank für die Tipps und Verweise. Die Innenverkleidung konnte ich dann sogar ohne Plastikverlust, aber mit viel Gefühl abnehmen. Leider vergebens- von innen lässt sich meine Beule nicht herausdrücken. Also werde ich wohl meine Vollkasko bemühen müssen. Euch weiterhin eine gute Fahrt! Beste Grüße Franz-Josef
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren