3. August 20251 J. Hallo Leute, laut Service-Liste, für die notwendigen Arbeiten der kommenden Inspektion ist ein Wechsel des Dieselfilters notwendig. Dazu hätte ich ein paar Fragen: In welchem Intervall ist der Wechsel des Filters vorgesehen? Was haltet ihr von dieser Anleitung auf Youtube: ? Ist diese auch für meinen Blue HDI 180 verwendbar? Ich weiß, dass ich keine Dieselhandpumpe mehr habe und stattdessen mit der Zündung abreiten muss. Gibt es Herausforderungen, die hier nicht erkennbar sind? Danke und Grüße
10. August 20251 J. Ersteller Am 3.8.2025 um 15:04 schrieb philipp030: Hallo Leute, laut Service-Liste, für die notwendigen Arbeiten der kommenden Inspektion ist ein Wechsel des Dieselfilters notwendig. Dazu hätte ich ein paar Fragen: In welchem Intervall ist der Wechsel des Filters vorgesehen? Was haltet ihr von dieser Anleitung auf Youtube: ? Ist diese auch für meinen Blue HDI 180 verwendbar? Ich weiß, dass ich keine Dieselhandpumpe mehr habe und stattdessen mit der Zündung abreiten muss. Gibt es Herausforderungen, die hier nicht erkennbar sind? Danke und Grüße Zur Klarstellung: Nein! Ist beim BlueHDI anders aufgebaut. Hier kann man es sehen: Ich habe allerdings noch die Hinweise der beiden (Weiß)Russen in den Kommentaren befolgt und den Filtertopf abgesaugt und gereinigt. Danach zur Entlüftung 10x die Zündung 6 Sekunden anmachen und dann starten. Hat problemlos funktioniert und ich bilde mir ein, dass der Motor jetzt williger läuft. Der alte Filter war komplett schwarz.
30. August 202530. Aug Ich lasse alle 70.000 km den Filtereinsatz tauschen. Bis dato war weder der Filter noch das Filtergehäuse in irgendeiner weise verschmutzt so dass eine zusätzliche Reinigung (angeblich) nicht nötig war. Wie lange war das Teil drin?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren