3. August 20251 J. Zum verzweifeln so ein "modernes" Auto mit (zu) viel Elektronik und CANBUS... Am Dienstag, nach Wiedereinbau der Servolenkungsspumpe hat alles funktioniert. Jetzt wird die Servolenkung (und sogar das ASR/ESP Dingens) wieder gar nicht erkannt😡. Aber um auf meine Frage zurück zu kommen. Diagbox meldet auch öfters mal "Steuerteil Ladezustand Batterie nicht gefunden". Wo befindet sich das Teil (physikalisch gesehen) und was kann daran so alles falsch sein?
3. August 20251 J. Das Modul zur Mesung des Batteriezustands befindet sich direkt an der Minusklemme der Batterie und ist mit einem 2 poligen Stecker angeschlossen. Das Steuerteil Ladezustand Batterie ist aber nicht in allen C6 verbaut. Mein C6 2.2HDI hatte das Teil z.B. nicht verbaut.
3. August 20251 J. Ersteller 36 minutes ago, Fernand said: Das Modul zur Mesung des Batteriezustands befindet sich direkt an der Minusklemme der Batterie und ist mit einem 2 poligen Stecker angeschlossen. Das Steuerteil Ladezustand Batterie ist aber nicht in allen C6 verbaut. Mein C6 2.2HDI hatte das Teil z.B. nicht verbaut. An der Minusklemme? Daran ist in mein C6 2.2 HDi gar nichts angeschlossen, ausser der dicke Massekabel die am "Radkasten" festgeschraubt ist. Das ist dann also falsche Alarm?
3. August 20251 J. Ja dann hat der Wagen das Modul nicht und der Zustand der Batterie wird in dem Fall im BSI errechnet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren