3. August 20251 J. Rechts (von hinten im Fahrtrichtung gesehen) vom PSF1 Sicherungskasten und oberhalb vom Motormanagement Elektronikbox und ESP Elektronikbox befindet sich Elektronikbox 7758 (mit drei große Stecker). Weiß jemand vielleicht mehr über diesen Kasten zu sagen? Da die Nummer mit 77 anfängt gehört sie zur Federung aber sie wird in Schema der Federung nicht mit diese Nummer erwähnt. Im Schema der Lenkung schon.
3. August 20251 J. 7758 ist der CSS Rechner für die AMVAR Federung, das heisst wenn dieser Rechner vorhanden ist wäre dein C6 mit der AMVAR ausgerüstet , die ich eigentlich nur in den 6-Zylinder Modellen kannte. Hatte nie einen 4 - Zylinder mit dieser Federung gesehen. Bearbeitet (3. August 20251 J. von Fernand)
3. August 20251 J. Anscheinend gab es zum Schluss Hydractive 3 mit zusätzlichem AMVAR Rechner der dann den BHI steuerte, aber ohne die AMVAR Federbeine. In dem Fall kommen die Signale der Höhensensoren , des Lenkwinkelsensors etc. am CSS an der dann über CAN den BHI ansteuerte und auch über CAN die Lenkwinkelsensordaten an ESP/ABS weitergab.
3. August 20251 J. Ersteller 1 hour ago, Fernand said: Welches Baujahr ist dein C6 ? ORGA: 10963 CJ --> 14 November 2006
4. August 20251 J. schicke mir mal Deine VIN - ich schaue dann in der Hotline nach was tatsächlich Sache ist.
4. August 20251 J. Ersteller 1 hour ago, cit-rotti said: schicke mir mal Deine VIN - ich schaue dann in der Hotline nach was tatsächlich Sache ist. Danke für's Angebot. Das werde ich heute Abend machen.
4. August 20251 J. Ersteller Das Prinzip Schema für die Lenkung für eine C6 2.2 HDi (in Sedre) sieht wie folgt aus, 7758 findet man rechts unten. Laut Einbau Schema befindet sich das Teil 7758 oberhalb Motor ECU. Aber in meine C6 2.2 HDi ist da kein (dritter) ECU. Dort ist nur weiter unten rechts von der Mitte im Bild das ESP/ASR/ASB Teil (unterhalb der Plastikschale) und da drüber der Motor ECU (im Foto direkt vor der Federkugel) (wenn ich es richtig verstanden haben): Irgendwie passen Schemas und Auto nicht so ganz zusammen.
4. August 20251 J. vor 29 Minuten schrieb Jint Nijman (ACCCM): der Motor ECU (im Foto direkt vor der Federkugel) Und was befindet sich direkt unter diesem Steuergerät?
4. August 20251 J. OK jetzt habe ich verstanden, war ein Missvertändniss meinerseits : Du hast nach 7758 gesucht weil das Modul im Schaltplan den Du hast eingezeichnet ist. Der Schaltplan ist nicht der richtige, so wie auf deinem Foto ist es beim C6 2.2 HDI richtig ! Der Platz für das AMVAR Modul ist vorgesehen aber leer weil die Plastikkiste in allen C6 Versionen verbaut wird. Mein C6 war OPR 10909 , Motorsteuergerät und BSM waren genauso eingebaut wie auf deinem Foto. Ich glaube dass SEDRE die Möglichkeit hat die OPR einzugeben , dann bekommst Du das zu deinem Wagen passende Schaltbild. Ich kann leider Schaltplan nicht mehr aufsuchen weil ich SEDRE und Diagbox nicht mehr habe, nur noch was ich seinerzeit ausgedruckt hatte.
4. August 20251 J. @Jint Nijman (ACCCM) Schau bitte dein e-mail, Ich habe Dir gerade den Schaltplan der Hydractive 3 meines C6 geschickt, der müsste eigentlich auch zu deinem Wagen passen .
4. August 20251 J. Ersteller 1 hour ago, p1000 said: Und was befindet sich direkt unter diesem Steuergerät? Die Plastikwanne und darunter das ESP/ASR/ABS Block + ECU.
4. August 20251 J. Ersteller 1 hour ago, Fernand said: OK jetzt habe ich verstanden, war ein Missvertändniss meinerseits : Du hast nach 7758 gesucht weil das Modul im Schaltplan den Du hast eingezeichnet ist. Der Schaltplan ist nicht der richtige, so wie auf deinem Foto ist es beim C6 2.2 HDI richtig ! Der Platz für das AMVAR Modul ist vorgesehen aber leer weil die Plastikkiste in allen C6 Versionen verbaut wird. Mein C6 war OPR 10909 , Motorsteuergerät und BSM waren genauso eingebaut wie auf deinem Foto. Ich glaube dass SEDRE die Möglichkeit hat die OPR einzugeben , dann bekommst Du das zu deinem Wagen passende Schaltbild. Ich kann leider Schaltplan nicht mehr aufsuchen weil ich SEDRE und Diagbox nicht mehr habe, nur noch was ich seinerzeit ausgedruckt hatte. Ich habe in Sedre die ORGA Nummer meines C6 eingegeben und bekomme dann die wohl nicht korrekte Schemas. Ein E-Mail habe ich nicht bekommen.
5. August 20251 J. Es scheint so zu sein dass CAN-Bus für Lenkung und ESP vom BSI (unter Armaturenbrett wenn ich mich nicht irre) zuerst nach hinten zur elektrischen Parkbremse geht, dort durchgeschleift wird und über 2 andere Kontakte wieder zurück zur Lenkung und ESP kommt. Das heisst der CAN-BUS für Lenkung etc geht zuerst ganz nach hinten um wieder nach vorne zurück zu kommen. Ich würde mal den Stecker an der elektrischen Feststellbremse abziehen und auf Korrosion / schlechten Kontakt kontrollieren . Vorher Batterie abklemmen, aber das ist selbstverständlich. Das Schema Lenkung ist auch in meiner Dokumentation zum C6 2.2 falsch.
5. August 20251 J. Ersteller 47 minutes ago, Fernand said: Es scheint so zu sein dass CAN-Bus für Lenkung und ESP vom BSI (unter Armaturenbrett wenn ich mich nicht irre) zuerst nach hinten zur elektrischen Parkbremse geht, dort durchgeschleift wird und über 2 andere Kontakte wieder zurück zur Lenkung und ESP kommt. Das heisst der CAN-BUS für Lenkung etc geht zuerst ganz nach hinten um wieder nach vorne zurück zu kommen. So würde ich die Schemas auch interpretieren, auch wenn ich das nicht sehr logisch finde. Aber wer bin ich schon... Quote Ich würde mal den Stecker an der elektrischen Feststellbremse abziehen und auf Korrosion / schlechten Kontakt kontrollieren . Vorher Batterie abklemmen, aber das ist selbstverständlich. Wo findet man die ECU der Festellbremse? Unterhalb vom Rücksitz?
5. August 20251 J. Die ECU der Feststellbremse befindet sich im Gehäuse der Feststellbremse, dieses ist unter dem Wagen hinten verbaut , muss also den Wagen anheben um dran zu kommen . Genaue Stelle weiss ich nicht mehr, vleicht kann ein Forumsteilnehmer ein Foto davon hier einstellen.
5. August 20251 J. Ersteller Wie schrecklich. Danach schaue ich dann als letzte kurz bevor ich das Auto irgendwie entsorge... 😞
5. August 20251 J. Sitzt in Fahrtrichtung gesehen vor den 2 Federkugeln des Härtereglers der Hinterachse
5. August 20251 J. Ersteller Genial😡. Empfindliche Elektronik gehört nicht unterm Auto, sondern im Auto...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren