Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

alter Hut Visamot. in 2CV

Hervorgehobene Antworten

ich weiß ich weiß, ein alter Hut, trotzdem hab ich Wissenslücken und weil hier soviel gesammelte Komnpetenz zu erreichen ist ... geht auch gar nicht um "CV Leistungssteigerung, halte ich nicht unbedingt für notwendig, da hat mir immer bissl Bedüsungsänderung und paar andere Kleinigkeiten genügt, aber meine AK ... puh, ich glaube da reicht nicht das Windschott welches ich noch bauen möchte (dankbar für kreative Tips) da muß wohl auch etwas mehr Leistung her, der 2Zyl. Visa Motor ist übrigens vom Schrott, kann nur empfehlen bei denen mal die Regale zu erforschen, war sehr erbaulich, Doppelwinkel sind meißt Ladenhüter, Komplettpreis und mitnehmen, jedenfalls: paßt das 2CV Getriebe ohne Probleme? wie installiere ich die Hallgeber und wo am besten das Steuergerät oder wie auch immer das heißt? was ist noch wichtig (damit meine ich nicht HU oder ähnliches)? Dank im vorraus und Grüße beule

Hallo Beule,

einen guten ersten Eindruck kann man sich auf folgender Seite verschaffen :

http://www.cats-citroen.net/citroen_atypes/tuning_652conversion.html

Der Umbau mit all seinen Vor und Nachteilen wurde schon hinreichend im 2cvforum diskutiert. Ich habe Ihn durchgeführt incl. TÜV Abnahme und bin vollstens zufrieden. Ein Bauteil, das bei der Materialbeschaffung gerne vergessen wird, ist die Unterdruckdose zur elektronischen Verstellung des Zündzeitpunktes. Bevor du also anfängst deine Ente zu zerlegen, solltest du folgende Materialien haben :

Motor :-)

2 Impulsgeber

1 Steuergerät

1 Unterdruckdose !

1 Impulsgeberbrücke zur Befestigung der Geber (z.B. Norbert Steinker oder www.2cv.be )

Die Schwungscheibe des Visamotors muß abgedreht werden, dann passt die problemlos in das Entengetriebe.

Wenn man alles ordentlich vorbereitet ( Schwungscheibe abgedreht, Kabelbaum gewickelt, Werkzeug zur Hand ) funktioniert der Umbau an einem Samstag, und dauert kaum länger als ein "normaler" Motorwechsel.

Gruß

Torsten

tuned_duck.jpg

Hallo Beule

Hier wurde der ganze Umbau sehr gut beschrieben:

http://www.winni-the-pooh.de/auto/ente/visamotor.htm#streitfragen

Außerdem ist hier von einem Umbausatz die Rede, der das ganze ohne Schwungscheibenbearbeitung ermöglicht.

Gruß

Burkhard

Och, den Motor kenne ich doch... ;-)

Julian

Warum nicht gleich was Vernünftiges?

;-))))))

• Ersteller

besten Dank, war viel zu lesen, schöne Dingen, besonders gut und ausführlich "devil duck" Link, mal sehn wo das bei mir endet ...

Grüße beule

• Ersteller
ACCM Freddy postete

Warum nicht gleich was Vernünftiges?

;-))))))

boah irre, sicher geil zum fahren, halt nicht mehr so ganz ein 2CV, wo fängt Charakteristik an und hört wo auf, jedenfalls super gemacht und ein schönes Teil, respektvoll gegen den Macher, beule

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.