Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 I: Ab Werk ohne Unterfahrschutz?

Hervorgehobene Antworten

Salut à tous!

Ich habe bislang kein OEM finden können. Auch im Haynes gibt es ein Foto ohne Unterfahrschutz. Sind die ohne Unterfahrschutz ausgeliefert worden?

Aftermarket-Produkte gibt es reichlich. Ein solches Teil macht für mich bei kaltem Schmuddelwetter eigentlich auch Sinn. Kann jemand eine Produktempfehlung geben?

Viele Grüße

Michael

Naja ein Freund hat bei seinem Golf unbedingt auch den Unterschutz ergänzen wollen der angeblich fehlt und ein Zubehörding druntergeklatscht , der Auspuff hat sich dann seinen Weg gebahnt und das Ding weggeschmolzen wo es gestört hat....

vor 41 Minuten schrieb Kroack:

Naja ein Freund hat bei seinem Golf unbedingt auch den Unterschutz ergänzen wollen der angeblich fehlt und ein Zubehörding druntergeklatscht , der Auspuff hat sich dann seinen Weg gebahnt und das Ding weggeschmolzen wo es gestört hat....

https://www.unterfahrschutz.ch/unterfahrschutz-fur-motor-der-marke-citroen-c3-2003-2015

Gibts auch in Stahl. Kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen. Ich hab einen gekauft für meinen Prius, nachdem ich mir in Südfrankreich am Strassenrand die Plaste-Version abgefahren hatte. Die Wartungsklappe für Ölablass und -Filter ist am falschen Ort. Ich muss das Teil immer ganz abschrauben, für Ölwechsel. Sonst keine Beschwerden, mal davon abgesehen, dass Pulverbeschichtung kein Rostschutz ist. Aber das Blech ist ja dick genug...

Beim C3 I hatten nur die HDi so eine Abdeckung. Ich würde mir das Plastikgeraffel da nicht freiwillig drunter hängen, klappert eh nur rum...

Eigentlich ist dieser "Unterfahrschutz" ja auch eine Geräuschdämmung und es geht dabei eher um das Außengeräusch.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

• Ersteller

Danke Leute, da werde ich mir das wohl nochmal (kritisch) durch den Kopf gehen lassen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.