Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Pluriel Heckleuchte ausbauen, wenn die Schrauben hohl drehen?

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem 2005er Pluriel, ca. 121 Tsd km, geht hinten rechts das Bremslicht nicht mehr. Eigentlich keine große Sache, eine Glühbirne zu tauschen, sollte man meinen, aber beide Befestigungsschrauben (T30) des Rücklichts drehen hohl und gehen nicht mehr raus.

Von außen sehe ich momentan keine Möglichkeit, den Torx-Schrauben (6924 H2) bzw. Bördelmuttern (6941 15), in denen sie stecken, werkzeugmäßig beizukommen, ohne an der Heckleuchte einen Kollateralschaden zu verursachen -  wobei weniger die Leuchte selbst der Schwachpunkt ist, sondern die versprödete Lasche zur Befestigung.

Kommt man von innen besser ran, wenn man die Plastikverkleidung(en) entfernt? Wie müsste ich ggf. vorgehen? Oder kann ich mir das sparen?

Bearbeitet ( von Lichtspruch)
Korrektur

Hast Du einmal versucht, den Bord der Leuchteneinheit anzuheben, während Du das jeweilige Schräubchen drehst? Wenn die ein wenig hochkommt, sollte man die mit einer Zange packen können. Eine Schraube, die lose dreht, kann auch nicht so viel Widerstand gegen Herausziehen leisten.

Gernot

vor 16 Stunden schrieb Gernot:

Eine Schraube, die lose dreht, kann auch nicht so viel Widerstand gegen Herausziehen leisten.

Genau so habe ich es auch gedacht, bis mir Jumpy-Beifahrer das Geschilderte noch mal in Ruhrpott-Deutsch übersetzt hat. Mal sehen, wer es richtig verstanden hat. Er sagt, Lichtspruch meint, daß sich die Mutter mitdreht und die Schraube deshalb nicht raus kommt. Also die Mutter auf der anderen Seite vom Blech.

"Komm mal bei die Mutter bei" (Ruhrpott-Slang) - aber bitte nicht durch Abnehmen der Streuscheibe, falls das mit Plastikverkleidung gemeint war), auch das Ausbauen der Kofferraumverkleidung macht das Problem nicht wirklich kleiner. 

Bearbeitet ( von ACCM Jumpy)

Kopf abbohren

nix anderes hilft..

vor 2 Stunden schrieb uwe.v11:

Kopf abbohren

nix anderes hilft.

Sehe ich auch so, viele Alternativen wirds nciht geben. Und schön

scharfen Boher und ganz langsam bohren, damit es nicht heiß wird.

Ist wie beim Laubbläser,

Problem einfach verlagern….

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.