11. August 20251 J. Servus beisammen, letzten Samstag haben wir einen AX 4x4 mit EZ 01/92 im Sauerland abgeholt und ins Münchner Umland gebracht. Auf dem CVC Jahrestreffen hat mich ein Präsidentenkollege, der meine Vorliebe für BX 4x4 kennt, angesprochen, ob ich nicht den AX 4x4, der seit 2012 bei ihm in der Halle steht, haben möchte. Die Halle war gekündigt und der Wagen stand jetzt 8 Wochen draussen. Ursprünglich viele Winter gefahren kann man feststellen: Oben hui, unten pfui. Ich habe zwar die Werkstatthandbücher zum AX, aber die enden 1989 und damit ist die TI 25 von 1991 (habe ich inzwischen von ckc.dk auf Französisch, was auch kein Problem ist) nicht dabei. Wäre aber schön, die auf Deutsch in Papier auch zu haben. (Wer also die TIs ab 1989 für den AX hat und die abgeben würde, darf mich gerne kontaktieren. 🙂 ) Die nächsten Tage lade ich mal den Film vom Untergrund in meinen google Drive und poste den Link hier. Gibt es AX 4x4 Fahrer hier? Gibt es durch Zufall spezifische Ersatzteile hier in der Geminde, die nur rumliegen? 😉 Ich weiß noch nicht, ob er bleiben darf, aber ich finde das mit dem zuschaltbaren 4x4 echt spannend und könnte mir vorstellen den wieder herzustellen. Wäre ein Winterprojekt. Viele Grüße Sebastian
11. August 20251 J. Gratulation zum seltenen 4x4-Zuwachs! Der AX 4x4 könnte mich auch reizen, zumal er Erinnerungen an mein allererstes Auto weckt: einen AX, allerdings konventionell in der frontgetriebenen Variante. Auch damit ist es heute schon beinahe unmöglich, noch gute Autos zu bekommen, vor allem wenn man lieber Serie 1 und 5 Türen hat. Ich bin gespannt, wie sich dein Projekt entwickelt, lass mal hören, wenn es Neuigkeiten gibt. Ach ja, Teile habe ich keine, auch wenn der AX 4x4 hier in den Bergen gar nicht mal so selten war.
11. August 20251 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb ssiegert: Servus beisammen, letzten Samstag haben wir einen AX 4x4 mit EZ 01/92 im Sauerland abgeholt und ins Münchner Umland gebracht. Auf dem CVC Jahrestreffen hat mich ein Präsidentenkollege, der meine Vorliebe für BX 4x4 kennt, angesprochen, ob ich nicht den AX 4x4, der seit 2012 bei ihm in der Halle steht, haben möchte. Die Halle war gekündigt und der Wagen stand jetzt 8 Wochen draussen. Ursprünglich viele Winter gefahren kann man feststellen: Oben hui, unten pfui. Ich habe zwar die Werkstatthandbücher zum AX, aber die enden 1989 und damit ist die TI 25 von 1991 (habe ich inzwischen von ckc.dk auf Französisch, was auch kein Problem ist) nicht dabei. Wäre aber schön, die auf Deutsch in Papier auch zu haben. (Wer also die TIs ab 1989 für den AX hat und die abgeben würde, darf mich gerne kontaktieren. 🙂 ) Die nächsten Tage lade ich mal den Film vom Untergrund in meinen google Drive und poste den Link hier. Gibt es AX 4x4 Fahrer hier? Gibt es durch Zufall spezifische Ersatzteile hier in der Geminde, die nur rumliegen? 😉 Ich weiß noch nicht, ob er bleiben darf, aber ich finde das mit dem zuschaltbaren 4x4 echt spannend und könnte mir vorstellen den wieder herzustellen. Wäre ein Winterprojekt. Viele Grüße Sebastian So, und hier ist der Film zu sehen vom Untergeschoß. Den Link darf ich nicht einbinden? also sucht in Youtube nach "Citroen AX 4x4 EZ 1992 auf der Hebebühne"
12. August 20251 J. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-ax-4x4-seltener-allrad/3156003903-216-1164?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
12. August 20251 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb entenwilli: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-ax-4x4-seltener-allrad/3156003903-216-1164?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Danke. Werde wahrscheinlich nicht umhin kommen so einen Schlachter zu kaufen oder meinen zu schlachten. Mal sehen.
12. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb entenwilli: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-ax-4x4-seltener-allrad/3156003903-216-1164?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Sportliche Preisvorstellung, für "teilkomplett" und seit Jahren in der nassen Wiese stehend.
12. August 20251 J. vor 27 Minuten schrieb silvester31: Sportliche Preisvorstellung, für "teilkomplett" und seit Jahren in der nassen Wiese stehend. Ist wahrscheinlich der normale Preis mal 4 😁🫣
12. August 20251 J. vor 55 Minuten schrieb silvester31: Sportliche Preisvorstellung, für "teilkomplett" und seit Jahren in der nassen Wiese stehend. Werden öfter so angeboten.
12. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb ssiegert: Danke. Werde wahrscheinlich nicht umhin kommen so einen Schlachter zu kaufen oder meinen zu schlachten. Mal sehen. Erstmal einen besseren finden. Was bei Deinem rostig ist sieht sehr wahrscheinlich bei den meisten 4WD so aus.
13. August 20251 J. Ersteller vor 12 Stunden schrieb silvester31: Sportliche Preisvorstellung, für "teilkomplett" und seit Jahren in der nassen Wiese stehend. Das wäre in der Tat 10x soviel, wie meiner gekostet hat und so eilig habe ich es nicht. Und schaut wahrscheinlich so aus wie meiner unten drunter...
28. Januar28. Jan vor 2 Minuten schrieb Gerdi: Hallo Man findet selten was über ein AX 4x4 ,wie werden die heute gehandelt Bei Ebay Kleinanzeigen war einer aus Ulrichstein drin, der sollte knapp 2000 Euro kosten...
28. Januar28. Jan vor einer Stunde schrieb Gerdi: Auf dem deutschen Markt ist das schwierig ich glaube wer einen hat verkauft nicht Man muss halt die Autobörsen im Blick haben.
28. Januar28. Jan Ein Bekannter von mir hat so einen in der Garage stehen die er demnächst räumen muss, ich sollte mich mal schlau machen für wieviel so ein Auto verkauft wird leider nicht gefunden was uns weiter hilft
28. Januar28. Jan Bei LBC sind aktuell 8 Stück drin. Von 2000€ für drei im Paket über 5/6000 für fahrbare Exemplare bis 8000€ für einen komplett restaurierten.
28. Januar28. Jan Danke für die Info der ist im guten Zustand mit wenig Kilometer wenn er 5000 bringen würde das wäre schon super aber da bin ich skeptisch
28. Januar28. Jan Ich als AX Fahrer hab auch immer mal damit geliebäugelt.... Aber die sind hier in D einfach zu selten. Wenn da was 4x4 Speziefisches fehlt oder kaputt geht wird es bestimmt schnell teuer. Und so wirklich braucht man den Alllrad hier auch nicht...
31. Januar31. Jan Ersteller Am 28.1.2026 um 18:12 schrieb AXel-Fahrer: Aber die sind hier in D einfach zu selten. Wenn da was 4x4 Speziefisches fehlt oder kaputt geht wird es bestimmt schnell teuer. Und so wirklich braucht man den Alllrad hier auch nicht... Gebrauchte Teile gibt's schon. Halt etwas aufwendiger zu bekommen. Und ja, nur wenige brauchen Allrad, aber erklär das den SUV Fahrern in den Städten. 😉 Ausserdem habe ich 2 BX 4x4 und die haben wahrscheinlich die schlechteste 4x4 Technik drin, die man kaufen konnte, aber da geht es ja auch nicht um 'brauchen '... 🙂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren