12. August 20251 J. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, ich fahre einen C5 Tourer Bj. 2016, Navisoftware SMEG 6,3.D.R6 und nach einem Kartenupdate findet der Navi nicht immer Sateliten sondern zeigt eine ganz andere Route oder gar keine. Irgendwann findet es sich wieder. Was meint ihr,woran kann das liegen? Danke
12. August 20251 J. Das kann u. a. an der Firmware liegen,..... das SMEG lässt sich auf die Version 6.4 updaten.
16. August 20251 J. Ich kann hier erneut meine Empfehlung aussprechen, eine externe Navi-Lösung über das CarPlay zu betreiben. Nur Vorteile: immer aktuelles Kartenmaterial, alles legal und absolut keine Einschränkungen gegenüber der eingebauten Lösung.
17. August 20251 J. Bei mir war auch schonmal die GPS Antenne hinten defekt und hat nur sporadisch Satelliten empfangen. Das ist eine Einheit mit der Radioantenne. Ich habe sie durch eine GPS Maus mit passendem Anschluß ersetzt und hinter dem Luftauströmer auf dem Armaturenbrett versteckt. Hat wunderbar bis zum Verkauf des Wagens letztes Jahr funktioniert.
17. August 20251 J. der originale Antennenfuß kostet so 60-70 Euro … Tausch über das hintere Licht im Himmel.
17. August 20251 J. vor 7 Stunden schrieb DerSchweber: Nur Vorteile: immer aktuelles Kartenmaterial, alles legal und absolut keine Einschränkungen gegenüber der eingebauten Lösung Naja, es sieht oft ziemlich sch… aus. Nicht das ich das bei dir unterstelle, hab Deine Lösung ja nicht gesehen.
17. August 20251 J. vor 6 Stunden schrieb Koelner: Naja, es sieht oft ziemlich sch… aus. Nicht das ich das bei dir unterstelle, hab Deine Lösung ja nicht gesehen. Wieso? CarPlay läuft beim smeg doch nativ. Alles bleibt original nur navi über Google Maps oder Apple Karten o.ä. Dazu Musik via Spotify und Nachrichten per WhatsApp empfangen und senden über die vorhandene Sprachfunktion und Siri. Wenn das alles funktioniert (wie bei mir mittlerweile seit einiger Zeit) ist es alles was ich brauche.
17. August 20251 J. vor 41 Minuten schrieb philipp030: Wieso? CarPlay läuft beim smeg doch nativ. Alles bleibt original nur navi über Google Maps oder Apple Karten o.ä. Dazu Musik via Spotify und Nachrichten per WhatsApp empfangen und senden über die vorhandene Sprachfunktion und Siri. Wenn das alles funktioniert (wie bei mir mittlerweile seit einiger Zeit) ist es alles was ich brauche. sorry hatte dich falsch verstanden… dachte du meinst ein komplettes externes navi
17. August 20251 J. vor 12 Stunden schrieb Koelner: Naja, es sieht oft ziemlich sch… aus. Nicht das ich das bei dir unterstelle, hab Deine Lösung ja nicht gesehen. Indirekt gebe ich Dir recht: die Auflösung des eingebauten SMEG+ Bildschirms ist bescheiden. So sehen dann auch die Apps aus, welche per CarPlay laufen. Native SMEG-Programme, wie die Navigation, sehen aber genauso bescheiden aus, es ist (ob nativ oder unter CarPlay) immer die selbe bescheidene Auflösung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren