12. August 20251 J. Hi. Ich bin Sause und komme aus Niedersachsen OST. 😁 Ich habe nun meine 2ten C3 Pluriel. Natürlich mit Problemen. Der Erste war alles def. was man sich so beim Pluriel wünscht. Den haben ich dann weitergegeben, da ich kein Bock hatte ihn zu restaurieren. Nun habe ich einen besseren bekommen, welcher natürlich auch seinen WEHWECHEN hat. Habe soweit alles in den Griff bekommen. Nun bin ich bei der Dachreparatur angelangt. Teile habe ich schon liegen, das Dach ist runter, die Seile sind Raus. Bekomme diese Woche die Slider vorne neu und teuer. Seilen habe ich schon. Habe gestern die Dachhaut aus der Führung gezogen und gereinigt. Slider sehen noch alle gut aus, waren nur Verdreckt, verharzt. Nun mal zu meiner Frage: Die beiden Seile sind unterschiedlich lang. Welches kommt auf welche Seite. Habe meine Beiden gezogen ohne darauf zu achten. Danke euch für eine Antwort. Gruß Sause aus Helmstedt
12. August 20251 J. Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Bei Fragen zum Dach können sicher @Frank.R, @robi64 oder @ACCM Jumpy weiterhelfen. Den Frank kann man auch Anfang September in Gräveneck auf unserem Jahrestreffen finden: Viele Grüße Fred Bearbeitet (13. August 20251 J. von Kugelblitz)
13. August 20251 J. Das ist ganz einfach. Du siehst ja, dass der Dach-Motor nicht in der Mitte sitzt. Dem entsprechend ist der Abstand zur Seite länger und somit muß das Seil auf der einen Seite länger sein als auf der anderen. LG Robi
13. August 20251 J. Wenn wir schon dabei sind: ich habe auch eine Frage. Im Dach hat es ja Einfach-Spriegel und Doppel-Spriegel. Die mittleren Gleiter werden in je einen von beiden gesteckt; der Teil des Gleiters der beim Öffnen "unten" in der Schiene bleibt, kommt in den Einfach-Spriegel; der Teil der beim Öffnen nach oben geht und so im Dach die Falte wirft, kommt in den Doppel-Spriegel. Nun die Frage: kommt der "obere"/"hintere" Teil des Gleiters in das vordere Rohr des Doppelspriegels? (Während das hintere Rohr mit einem Filzstück beklebt ist und dort ist auch der Himmel eingehängt?) Ich hatte zuwenig aufgepasst beim Demontieren; nun ist das Obenstehende meine Vermutung, und ich hätte das gerne bestätigt oder korrigiert, bevor ich es falsch zusammenbaue.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren