12. August 20251 J. Hallo, da ich gerade dabei bin, die Zylinderkopfdichtung zu erneuern (inklusive dem ganzen anderen Kladderadatsch), möchte ich auf Nummer sicher gehen und den Überstand der Buchsen messen. Welchen Wert sollte ich dabei idealerweise vorfinden? Motor: Citroën BX 14 (Alu-Motor), Baujahr 1990, 75 PS Beste Grüße Bearbeitet (12. August 20251 J. von Citrö.ne)
12. August 20251 J. Die Frage nach dem Kolbenüberstand habe ich mir bei den ganzen TUs deren Köpfe ich runter hatte nie gestellt. Was will mal auch machen wenn er nicht stimmt? Bearbeitet (12. August 20251 J. von bx-basis)
13. August 20251 J. Ersteller vor 9 Stunden schrieb klever33: Überstand Buchsen: 0,03 - 0,10mm. Max. Höhendifferenz gegenseitig : 0,05mm Danke vor 9 Stunden schrieb bx-basis: Die Frage nach dem Kolbenüberstand habe ich mir bei den ganzen TUs deren Köpfe ich runter hatte nie gestellt. Was will mal auch machen wenn er nicht stimmt? also ich denke das ich dann erst mal fluche ich will nur Fehlerquellen ausschließen, wird die höhe nicht über die Dichtungen der Buchsen unten am Block eingestellt? Eventuell neuer Block oder was weiß ich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren