Zum Inhalt springen

contact zwischen Sony Radio und Evasion


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Ich bin heute das erste Mal hier, da ich mich - nach Lesen eurer Foren - doch dazu entschlossen habe, den Evasion zu kaufen. Als durchschnittlicher Autofahrer aus Deutschland hatte ich bisher angenommen: keine Franzosen, erst Recht keinen Citroen! Aber wie gesagt: Ich war angenehm überrascht über die Forenvielfalt, die Qualität der Beiträge und den angenehm lässigen und auch sachlichen Ton.

Nun zu meinem Problem:

In diesem Evasion ist ein Radio eingebaut, genauer ein Sony cdx mp30. Die Steuerung am Lenkrad funktioniert aber leider nicht. Das ist betrüblich, da die Knöpfe ja nun mal da sind. Bei meiner Internetrecherche auf connect2.co.uk war nur der Xantia aufgeführt, der mit den Radios BP PH 1D und Clarion PU-9667A mit einem Interface verbunden werden könnte.

Wisst ihr vielleicht mehr.

Ich hoffe es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Evasionrider

Hallo,

habe das gleiche Radio im Eva,die originale Lenkradbedienung wie du

schon herausgefunden hast ist wirklich nur für Citradios (Clarion).

Das Problem wurde gelöst indem ich den Bedienungsstick von Sony gekauft

und an der Lenksäulenverkleidung angeschraubt habe.

Grüsse vom ACCM Evasionrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.medienelektronik.de hat vielleicht den passenden Adapter.

Kurzbeschreibung: Lenkrad-Fernbedienungsadapter

PEUGEOT/CITREON/FIAT auf SONY

Für PEUGEOT 806 10/96 bis 5/00, CITREON Berlingo, Evasion 10/96 bis 5/00 und FIAT Ulysse ab 10/96 bis 5/00 auf SONY Radio mit RM-X2S oder RM-X4S Joystick-Anschluss.

Hersteller: AUTOLEADS

Modell: PC9-116

Preis: 98,00 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evasionrider,

die Idee mit der Funkfernbedienung finde ich ganz gut, aber etwas suboptimal. Wenn ich keine andere Lösung finde, ist das definitiv die einzige Möglichkeit.

Hallo Ronald!

Den Link habe ich ausprobiert, aber noch nicht mal das Radio gefunden, sondern nur ein ähnliches.

Trotzdem danke für die Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Evasionisten,

wenn ich die Seite wieder gefunden habe gebe ich den Link direkt weiter. Bis dahin folgendes:

Die Citroen-Fernbedienung scheint nur den Zustand Schalter offen/ Schalter geschlossen an das Radio zu geben. Das war bei älteren Modellen zumindest so. Sony-Radios werden über einen Widerstandswert angesteuert. Dafür gab es auf einer der Citoen-Seiten im Netz auch eine relativ einfach zu lötende Anpassung. (Waren nur ein paar Widerstände in einer Art Adapterkabel).

Vielleicht hilft das beim Suchen der Lösung weiter.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCM Evasion1,

die Seiten von Medienelektronik sich wirklich nicht sehr übersichtlich.

Oben links in der Produktsuche "Sony" und "Evasion" eingeben, dann wird der Adapter angezeigt.

Das Radio muß den 2,5mm-Klinkenanschluss für den sogenannten Safety Commander (RM-X2S oder RM-X4S ) haben, damit der Adapter funktioniert und das Auto das entsprechende Baujahr.(10/96 bis 5/00)

Vor 10/96 den Adapter PC9-115

http://caraudiosecurity.com/catalog/product_info.php+products_id+2071

Nach 05/00 den Adapter PC9-125

http://caraudiosecurity.com/catalog/product_info.php+products_id+2068

M.f.G.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hi,

ich schubs diesen alten Thread mal nach oben. Ich möchte mir ein neues CD Radio kaufen, das jetztige Originale hat nur nen Kassettenteil.

Was habt Ihr so in Eurer EVA verbaut? bzw. welche Lösung damit die LR Fernbedienung weiterhin funktioniert?

danke,

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe meine Oldschool Headunit Alpine 9815 verbaut (Neupreis über 700€)

Allerdings habe ich keine originale Lenkradfernbedienung im Eva. Und habe auch keine nachgerüstet. Allerdings ist an dem Alpine bereits eine Verbindung zur originalen LR FB dran und von Alpine gibt es auch entsprechende Adapter.

Allerdings ist es mit dem ganzen Kabelwust ziemlich eng hinterm radio, da an dem Alpine doch noch einiges mehr dran hängt.

Aber Alpine Headunits kann ich generell empfehlen, ebenso wie Clarion.

Lassen sich aber halt auch Ihre Qualität bezahlen

Grüße André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 Picasso Exclusive HDI

Hallo in die Runde,

Blaupunkt ist auch immer eine gute Adresse für Citroen, für die meisten Blaupunkt-Radios gibt es ein Interfacekabel, um die Lenkradfernbedienung mit dem Blaupunkt-Radio nutzen zu können. Praktiziere ich schon seit Jahren und vielen Citroens so. Erst jetzt bei meinem C3 Picasso ist das Werksradio wirklich spitze mit tollem Klang und super Bedienbarkeit. Und warum, weil in den aktuellen Citroen Modellen das Werksradio von Blaupunkt kommt!

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...